BusinessPartner PBS

K+N kündigt Werksschließung an

Der Büromöbelhersteller König + Neurath (K+N) beabsichtigt Medienberichten zufolge, sein Werk in Saarwellingen zu schließen. Hintergrund sei die Flaute in der Büromöbelbranche.

Die Stahlproduktion solle zukünftig ins Stammwerk in Karben verlegt werden, die 67 Beschäftigten des Werks im Saarland sollen aber übernommen werden. Nachdem bereits im Mai bekannt wurde, dass das Unternehmen befristete Arbeitsverhältnisse auslaufen lassen wolle, würden jetzt auch erste betriebsbedingte Kündigungen nicht ausgeschlossen. Insgesamt ist von einem Abbau von 54 der rund 1100 Arbeitsplätze die Rede.

Kontakt: www.koenig-neurath.de

Verwandte Themen
Der Monheimer Zubehör-Spezialist Hama trauert um seinen Seniorchef Rudolph Hanke, der im Alter von 86 Jahren unerwartet verstorben ist. (Bild: Hama)
Hama trauert um Rudolph Hanke weiter
Der Hauptsitz von Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Girls' Day bei Elo Digital Office weiter
Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt (Bild: tesa SE)
tesa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht und erhält „Gold" von EcoVadis weiter
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter