BusinessPartner PBS

Dauphin-Kampagne „Büro nach Wunsch“

Dauphin HumanDesign Group schickt ein Expertenteam in fünf deutsche Büros: „Weber & Weber“ besuchen ab März 2013 ausgewählte Unternehmen und erstellen ein Optimierungskonzept für deren Büros.

Der vom „Verein Aktion Rückenwirbel e.V.“ veranstaltete 12. „Tag der Rückengesundheit“ ruft jährlich am 15. März zur aktiven Prävention von Rückenbeschwerden auf. Der Büromöbelanbieter Dauphin möchte mit seiner Kampagne, in die auch der Fachhandel aktiv einbezogen wird, dieser Aufforderung folgen.

Bild: DHG
Bild: DHG

Die Hilfestellung richtet sich an Unternehmen, die sich einen Tapetenwechsel wünschen oder die ihren Mitarbeitern ergonomisch-optimierte Arbeitsplätze bieten möchten. Beim Besuch im jeweiligen Unternehmen wird die aktuelle Büroraumsituation erhoben und ein kostenfreier, herstellerunabhängiger Verbesserungsvorschlag für die individuelle Umgestaltung der gegebenen Büroräumlichkeiten erstellt. Bianca Weber, Innenarchitektin, wird dabei aus gestalterischer Sicht ein Optimierungskonzept entwickeln. Physiotherapeutin und Ergonomieberaterin Susanne Weber wird die Arbeitsplätze hinsichtlich ihrer Eignung für körpergerechtes Arbeiten beurteilen und verbessern. Der ganzheitliche Lösungsansatz wird in einem weiteren Vor-Ort Termin von den beiden Expertinnen präsentiert und erläutert.

Interessierte Unternehmen können sich über ein Onlineformular oder über eine Teilnahmekarte, die beim Hersteller oder im Fachhandel erhältlich ist, bewerben. Aus allen eingehenden Bewerbungen – Einsendeschluss ist der 28.02.2013 – werden fünf Unternehmen für eine Begehung vor Ort durch „Weber & Weber“ ausgewählt. Unter allen besuchten Unternehmen verlost die DHDG eine kostenfreie Büroausstattung von vier Arbeitsplätzen, bestehend aus Bürostuhl, höhenverstellbarem Tisch, Container sowie Bildschirmarm, im Gesamtwert von über 10 000 Euro.

Kontakt: www.dauphin.de

Verwandte Themen
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter