BusinessPartner PBS

Dauphin-Kampagne „Büro nach Wunsch“

Dauphin HumanDesign Group schickt ein Expertenteam in fünf deutsche Büros: „Weber & Weber“ besuchen ab März 2013 ausgewählte Unternehmen und erstellen ein Optimierungskonzept für deren Büros.

Der vom „Verein Aktion Rückenwirbel e.V.“ veranstaltete 12. „Tag der Rückengesundheit“ ruft jährlich am 15. März zur aktiven Prävention von Rückenbeschwerden auf. Der Büromöbelanbieter Dauphin möchte mit seiner Kampagne, in die auch der Fachhandel aktiv einbezogen wird, dieser Aufforderung folgen.

Bild: DHG
Bild: DHG

Die Hilfestellung richtet sich an Unternehmen, die sich einen Tapetenwechsel wünschen oder die ihren Mitarbeitern ergonomisch-optimierte Arbeitsplätze bieten möchten. Beim Besuch im jeweiligen Unternehmen wird die aktuelle Büroraumsituation erhoben und ein kostenfreier, herstellerunabhängiger Verbesserungsvorschlag für die individuelle Umgestaltung der gegebenen Büroräumlichkeiten erstellt. Bianca Weber, Innenarchitektin, wird dabei aus gestalterischer Sicht ein Optimierungskonzept entwickeln. Physiotherapeutin und Ergonomieberaterin Susanne Weber wird die Arbeitsplätze hinsichtlich ihrer Eignung für körpergerechtes Arbeiten beurteilen und verbessern. Der ganzheitliche Lösungsansatz wird in einem weiteren Vor-Ort Termin von den beiden Expertinnen präsentiert und erläutert.

Interessierte Unternehmen können sich über ein Onlineformular oder über eine Teilnahmekarte, die beim Hersteller oder im Fachhandel erhältlich ist, bewerben. Aus allen eingehenden Bewerbungen – Einsendeschluss ist der 28.02.2013 – werden fünf Unternehmen für eine Begehung vor Ort durch „Weber & Weber“ ausgewählt. Unter allen besuchten Unternehmen verlost die DHDG eine kostenfreie Büroausstattung von vier Arbeitsplätzen, bestehend aus Bürostuhl, höhenverstellbarem Tisch, Container sowie Bildschirmarm, im Gesamtwert von über 10 000 Euro.

Kontakt: www.dauphin.de

Verwandte Themen
„Campus der Zukunft“ – Steelcase belohnt die besten Ideen mit Geldpreisen. (Bild: Steelcase)
Steelcase belohnt gute Ideen weiter
Nah dran an den Kunden aus Banken und Versicherungen: der neue Flagshipstore von Bene in Frankfurt. (Bild: Bene)
Bene eröffnet neuen Flagship-Store in Frankfurt weiter
perform-IT-Geschäftsführer Armin Alt
perform IT steigt in den US-Markt ein weiter
Markus Vogt
Markus Vogt bei Trodat als Vertriebsleiter gestartet weiter
MHS-Geschäftsführerin Simone Schroers
Brother integriert FMAudit in „Print Smart“ weiter
Johannes Bischof, President Konica Minolta Business Solutions Deutschland
Konica Minolta führt Geschäftsbereiche zusammen weiter