BusinessPartner PBS
Zum Auftakt der Kooperation zwischen Dicota und i-tec sind sieben Docking-Stationen verfügbar, von einer kompakten, portablen 8-in-1-Lösung bis hin zu einer 13-in-1-Docking-Station, die die Anforderungen anspruchsvoller professioneller Anwender abdeckt.
Zum Auftakt der Kooperation zwischen Dicota und i-tec sind sieben Docking-Stationen verfügbar, von einer kompakten, portablen 8-in-1-Lösung bis hin zu einer 13-in-1-Docking-Station, die die Anforderungen anspruchsvoller professioneller Anwender abdeckt.

Neue Docking-Stationen vorgestellt: Dicota kooperiert mit i-tec Technologies

Der Hersteller Dicota baut sein Angebot an universellen Docking-Stationen deutlich aus. Der Spezialist für Taschen und IT-Zubehör für mobile Geräte startet dazu eine Kooperation mit i-tec Technologies, einem der führenden Anbieter von Konnektivitätslösungen.

Mit den neuen Produkten sind Anwender in der Lage, die Möglichkeiten ihrer mobilen Geräte wie Notebooks und Tablets zu erweitern und verschiedenste Peripheriegeräte wie beispielsweise externe Bildschirme, Datenspeicher, Tastaturen, Eingabegeräte und sonstiges Zubehör anzuschließen. Zum Auftakt der Kooperation zwischen Dicota und i-tec sind sieben Docking-Stationen verfügbar. Die Spanne reicht dabei von einer kompakten, portablen 8-in-1-Lösung bis hin zu einer 13-in-1-Docking-Station für den Betrieb von bis zu drei Bildschirmen, die mit fünf USB-Ports, drei HDMI-Schnittstellen (4k) und zwei DisplayPort-Anschlüssen (5k) auch die Anforderungen anspruchsvoller professioneller Anwender abdeckt.

„i-tec zählt zu den renommiertesten Herstellern von Konnektivitätslösungen und Docking-Stationen und verfolgt ebenso wie Dicota einen hohen Qualitätsanspruch. Als europäisches Unternehmen mit Sitz in der Tschechischen Republik bietet i-tec darüber hinaus kurze Lieferwege, Support vor Ort und entsprechend schnelle Reaktionszeiten. Das sind klare Vorteile für unsere Kunden und Partner“, sagt Ruedi Nauer, CEO von Dicota. „Remote Work und hybrides Arbeiten sind in den letzten Jahren zu Standards geworden. Dadurch sind auch die Anforderungen und Erwartungen an die Nutzbarkeit mobiler Endgeräte gestiegen, ob im Homeoffice oder unterwegs. Mit den neuen Docking-Stationen können Anwender das Maximum aus ihren Geräten herausholen und unter verschiedensten Bedingungen effizient und ergonomisch arbeiten.“

Kontakt: www.dicota.com, www.i-tec.pro 

Verwandte Themen
Sehen trotz der aktuellen Herausforderungen nachhaltig große Chancen im E-Commerce-Markt: (v.l.) Burda-Vorstand Marc Al-Hames, Maik Friedrich neuer COO und Stefan Köhler neuer CFO bei Cyberport SE (Bild: HBM)
Cyberport stellt Geschäftsführung neu auf weiter
Firmensitz von Elo Digital Office in Stuttgart
Elo Digital Office und Reiner SCT vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Der Monheimer Zubehör-Spezialist Hama trauert um seinen Seniorchef Rudolph Hanke, der im Alter von 86 Jahren unerwartet verstorben ist. (Bild: Hama)
Hama trauert um Rudolph Hanke weiter
Das erste Soennecken Juniorevent für junge Nachfolger:innen fand Ende April im Congress Center in Dresden statt. (Bild: Soennecken eG)
Soennecken unterstützt Mitglieder beim Generationswechsel weiter
Ausstellende der New Work Evolution präsentieren vom 04. bis 06. Juni 2024 ihre Produktlösungen und Dienstleistungen für die Arbeit der Zukunft. (Bild: New Work Evolution)
New Work Evolution zeigt Lösungen für moderne Arbeitswelten weiter
Der Hauptsitz von Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Girls' Day bei Elo Digital Office weiter