BusinessPartner PBS
Henkel, hier der Standort in China, will einem Zeitungsbericht zufolge die Sparte Diversey von Sealed Air zukaufen. (Bild: Henkel)
Henkel, hier der Standort in China, will einem Zeitungsbericht zufolge die Sparte Diversey von Sealed Air zukaufen. (Bild: Henkel)

Übernahmegespräche: Henkel will Diversey zukaufen

Der Henkel-Konzern will die Sparte „Professionelle Reinigungsmittel“ von Sealed Air übernehmen. Dies berichtet eine amerikanische Zeitung mit Verweis auf zwei Quellen.

Demnach gebe es „vertiefte Gespräche“ beider Seiten, ein möglicher Verkauf von Diversey solle noch in der zweiten Hälfte des Jahres stattfinden. Sealed Air hatte Diversey 2011 für 4,3 Milliarden US-Dollar erworben, im Bericht der New York Post ist nun von einem Kaufpreis von mehr als drei Milliarden Dollar die Rede. Diversey ist ein weltweit führender Anbieter von professionellen Reinigungs- und Hygienelösungen für Kunden aus den Bereichen Hotellerie, Gastronomie, Handel, Gesundheitswesen, Gebäudereinigung sowie aus der Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Henkel erzielte im Jahr 2015 einen Umsatz von 18,1 Milliarden Euro mit 50.000 Mitarbeitern weltweit.

Kontakt: www.diverseysolutions.com/de www.henkel.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Der Monheimer Zubehör-Spezialist Hama trauert um seinen Seniorchef Rudolph Hanke, der im Alter von 86 Jahren unerwartet verstorben ist. (Bild: Hama)
Hama trauert um Rudolph Hanke weiter
Der Hauptsitz von Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Girls' Day bei Elo Digital Office weiter
Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt (Bild: tesa SE)
tesa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht und erhält „Gold" von EcoVadis weiter
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter