BusinessPartner PBS
Setzen gezielt auf Innovationen, Kundennähe, Nachhaltigkeit und Klimaneutralität: das Schmorrde-Team mit Geschäftsführer Reinhart Keßner (links), Ramona Kula, Heike Keßner und Marcus Keßner. (Bild: Schmorrde)
Setzen gezielt auf Innovationen, Kundennähe, Nachhaltigkeit und Klimaneutralität: das Schmorrde-Team mit Geschäftsführer Reinhart Keßner (links), Ramona Kula, Heike Keßner und Marcus Keßner. (Bild: Schmorrde)

Doppelt klimaneutral: Schmorrde setzt auf Nachhaltigkeit

Seit 1. Juli 2021 ist Schmorrde als erstes deutsches Branchenunternehmen „doppelt zertifiziert“: als klimaneutrales Unternehmen und für die klimaneutrale Herstellung der Stempelplatten, so die Firmeninfo.

„Wir stehen als Unternehmen für höchste Ansprüche, der Fachhandel darf auf Schmorrde vertrauen“, so Schmorrde-Geschäftsführer Reinhart Keßner. Seit Anfang 2021 investiert die Keßner-Familie in die drei Produktionsstandorte Weimar, Dresden und Löbau über eine Million Euro. Komplett umgebaut und mit neuester Technik ausgestattet wird die Schilderfabrik in Dresden. Am Stempelstandort Löbau wird die Versand- und Logistikfläche deutlich erweitert und modernisiert. „Ende September ist der Umbau abgeschlossen und wir können unsere Kapazität danach deutlich erhöhen“, so Keßner. Um dem Fachhandel noch mehr Produkte aus einer Hand anbieten zu können, wird auch in die Umstrukturierung des Druck- und Grafikstandortes im thüringischen Weimar investiert.

Unter der Überschrift „Wir machen für Sie die Arbeit“ hat der Löbauer Meisterbetrieb im Juli zudem sein neues „Easy Order-System“ eingeführt. Individualisierte Stempel könnten nunmehr wie Lagerware verkauft werden. Der Prozessaufwand für den Fachhandel sinke dadurch erheblich. Der Serviceaufwand für die Einrichtung sowie die logistische Abwicklung werde nahezu komplett von Schmorrde übernommen, betont Reinhart Keßner. „Besonders freut sich darüber der Außen- und Innendienst der PBS-Händler. Unser Motto: wir machen Individualität schlank und einfach“, betont der Firmeninhaber, der das neue System bereits einigen Großkunden vorgestellt hat.

Kontakt: www.schmorrde.de

Verwandte Themen
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter
(v.l.n.r) Annika Dresemann, Carsten Schroeder, Christian Zoehrlaut, Michele Schönherr, Dominikus Bartusch (Bild: Stefan Gatzke)
Haufe X360 und d.velop vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter