BusinessPartner PBS
Essity will seine Produktionskapazitäten in Europa neu strukturieren. (Monitor: Thinkstock 166011575)
Essity will seine Produktionskapazitäten in Europa neu strukturieren. (Monitor: Thinkstock 166011575)

Umstrukturierungen geplant: Essity investiert in Hygienepapiergeschäft

Essity will seine bestehenden Produktionskapazitäten in Europa neu strukturieren, Ziel ist die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit im Geschäftsbereich professionelle Hygiene.

Im Wesentlichen will Essity seine Produktionsstätte in Altopascio, Italien, ausbauen. Ziel der Maßnahmen sind eine Optimierung der Produktionskapazitäten in Europa, die Erhöhung der Kosten- und Kapitaleffizienz und Steigerung der Wertschöpfung im Geschäftsbereich Professional Hygiene. Zudem soll das Produktangebot von Essity mit der Marke Tork gestärkt und die Effizienz in der Lieferkette erhöht werden, teilte der Konzern weiter mit. Mit den Investitionen in Altopascio verbunden sind Restrukturierungsmaßnahmen an mehreren anderen Produktionsstandorten in ganz Europa in den kommenden Jahren. So soll eine Produktionsstätte in der Slowakei bis zum Jahr 2020 komplett geschlossen werden. Insgesamt kündigt Essity Investitionen von rund 590 Millionen Schwedischen Kronen an (umgerechnet rund 59 Millionen Euro), wovon der größte Teil auf den Ausbau in Italien entfällt. Essity ist ein aus der SCA hervorgegangener börsennotierter Hersteller von Hygienepapier mit Hauptsitz in Stockholm.

Kontakt: www.essity.com 

Verwandte Themen
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter