Kleinmann optimiert Vertriebskonzept
- 23.05.2007
- Lieferanten
- red.
Kleinmann-Vertriebsmannschaft (von links): Vertriebsleiter Steve Löffler, Uwe Schmitz, Vertrieb DACH, und Gunnar Mitzkat, Vertrieb InternationalUnter dem neuen Vertriebsleiter Steve Löffler wurde ein neues Konzept erstellt, das verstärkten Fokus auf umfassende Kundenbetreuung legt. Der persönliche Kontakt des Vertriebs zu den Kunden sei durch kontinuierlichen Informationsaustausch verbessert worden, so Löffler. Regelmäßige Besuche würden dafür sorgen, die Kundenwünsche unmittelbar zu erfahren und Anregungen umsetzen zu können. „Unsere Kunden wissen am Besten wie wir sie unterstützen können und welche Entwicklungen am Markt zu beobachten sind. Anstelle von Marktforschungsanalysen setzen wir lieber darauf, die Bedürfnisse unserer Kunden direkt zu erfahren“, so Löffler. Der 30-jährige technische Fachwirt findet vertriebsseitig Unterstützung durch Uwe Schmitz, zuständig für den Vertrieb DACH und Gunnar Mitzkat, zuständig für den Vertrieb International. Löffler, der seine Vertriebserfahrungen in der IT- Branche sammelte, ist überzeugt, dass sich gute Vertriebsarbeit dadurch auszeichnet, ein anhaltenes Vertrauensverhältnis zwischen Kunden und dem Ansprechpartner im Unternehmen herzustellen. Ein neu etablierter Vertriebsinnendienst soll die Erreichbarkeit sicherstellen, damit Kundenanfragen zeitnah beantwortet werden können.
Kontakt: www.kleinmann.net