BusinessPartner PBS

Kleinmann optimiert Vertriebskonzept

Der Sonnenbühler Reinigungs- und Versiegelungsmittel-Hersteller Kleinmann hat seine Vertriebsstruktur mit dem Ziel optimiert, Kundenbeziehungen zu stärken und auszubauen.

Kleinmann-Vertriebsmannschaft (von links): Vertriebsleiter Steve Löffler, Uwe Schmitz, Vertrieb DACH, und  Gunnar Mitzkat, Vertrieb International
Kleinmann-Vertriebsmannschaft (von links): Vertriebsleiter Steve Löffler, Uwe Schmitz, Vertrieb DACH, und Gunnar Mitzkat, Vertrieb International

Kleinmann-Vertriebsmannschaft (von links): Vertriebsleiter Steve Löffler, Uwe Schmitz, Vertrieb DACH, und Gunnar Mitzkat, Vertrieb InternationalUnter dem neuen Vertriebsleiter Steve Löffler wurde ein neues Konzept erstellt, das verstärkten Fokus auf umfassende Kundenbetreuung legt. Der persönliche Kontakt des Vertriebs zu den Kunden sei durch kontinuierlichen Informationsaustausch verbessert worden, so Löffler. Regelmäßige Besuche würden dafür sorgen, die Kundenwünsche unmittelbar zu erfahren und Anregungen umsetzen zu können. „Unsere Kunden wissen am Besten wie wir sie unterstützen können und welche Entwicklungen am Markt zu beobachten sind. Anstelle von Marktforschungsanalysen setzen wir lieber darauf, die Bedürfnisse unserer Kunden direkt zu erfahren“, so Löffler. Der 30-jährige technische Fachwirt findet vertriebsseitig Unterstützung durch Uwe Schmitz, zuständig für den Vertrieb DACH und Gunnar Mitzkat, zuständig für den Vertrieb International. Löffler, der seine Vertriebserfahrungen in der IT- Branche sammelte, ist überzeugt, dass sich gute Vertriebsarbeit dadurch auszeichnet, ein anhaltenes Vertrauensverhältnis zwischen Kunden und dem Ansprechpartner im Unternehmen herzustellen. Ein neu etablierter Vertriebsinnendienst soll die Erreichbarkeit sicherstellen, damit Kundenanfragen zeitnah beantwortet werden können.

Kontakt: www.kleinmann.net

Verwandte Themen
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter
(v.l.n.r) Annika Dresemann, Carsten Schroeder, Christian Zoehrlaut, Michele Schönherr, Dominikus Bartusch (Bild: Stefan Gatzke)
Haufe X360 und d.velop vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter