BusinessPartner PBS

Produkte des Jahres 2008 prämiert

Auf der Paperworld in Frankfurt übergab der Vorsitzende des PBS-Industrieverbandes Horst-Werner Maier-Hunke die Preise an die Firmen Krug&Priester, Trodat, Faber-Castell und Landré.

Die Auszeichnung für „Produkte, die die Erfordernisse nach Gebrauchstauglichkeit, Langlebigkeit, Verarbeitungsqualität, Eigenständigkeit, Innovation, Sicherheit und Form und Farbe hervorragend erfüllen“ erhielt in der Kategorie gewerblicher Bürobedarf die Firma Krug&Priester. Im Bereich Small Office/ Home Office wurde der Mehrfarbstempel „Multicolor Impression“ von Trodat prämiert. Die Radierer „Kosmo“ und „Kosmo-Mini“ von Faber-Castell gingen in der Kategorie „Schul- und Privatbedarf“ als Sieger hervor. Den Preis für ein besonders gelungenes Präsentations- beziehungsweise Abverkaufskonzept konnte Landré entgegennehmen. Die achtköpfige Jury des Wettbewerbs hatte im Dezember in Düsseldorf die Siegerprodukte und Siegerfirmen des Jahres 2008 gekürt. Nach dreistündigem Auswahlverfahren und engagiert geführten Diskussionen hat die Jury aus Designer, Anwender, Fachhändler sowie der Fachpresse vier Preisträger jeweils einstimmig bestimmt. Dabei sind die Argumente "gelungene Gestaltung", "technisches KnowHow", "fun factor" und "Kundennutzen" mit eingeflossen.

Kontakt: www.pbs-industrie.de

Verwandte Themen
Der Monheimer Zubehör-Spezialist Hama trauert um seinen Seniorchef Rudolph Hanke, der im Alter von 86 Jahren unerwartet verstorben ist. (Bild: Hama)
Hama trauert um Rudolph Hanke weiter
Der Hauptsitz von Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Girls' Day bei Elo Digital Office weiter
Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt (Bild: tesa SE)
tesa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht und erhält „Gold" von EcoVadis weiter
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter