BusinessPartner PBS
Robert Gibbons, Chief Product Owner lexbizz, begrüßt die Partner am Campus der Haufe Group in Freiburg. (Bild: Lexware)
Robert Gibbons, Chief Product Owner lexbizz, begrüßt die Partner am Campus der Haufe Group in Freiburg. (Bild: Lexware)

Treffen unter Corona-Auflagen: lexbizz-Partner-Event mit reger Resonanz

Gemeinsam mit ihren Partnern haben die Verantwortlichen der Cloud-XRP lexbizz am 12. August am Unternehmenssitz in Freiburg im Breisgau die Strategie und Roadmap für das neue Geschäftsjahr 2020/21 besprochen.

Die noch junge Cloud-“XRP lexbizz“ steht für tiefgreifende Veränderungen im ERP-Markt, so die Info aus Freiburg. Viele mittelständische Unternehmen arbeiteten noch mit veralteten Systemen und müssten schnell in flexible neue Unternehmensplattformen investieren. Der Bedarf habe sich gerade durch die Corona-Pandemie noch einmal deutlich gezeigt. Nach dem erfolgreichen Go-to-Market trotz der Corona-Krise wartet auf die lexbizz Partner ein spannendes Jahr mit vielen neuen Funktionen wie Machine Learning-Komponenten und neuen Modulen, betont man bei Lexware. Im Dialog mit den Partnern und unter strenger Einhaltung der Abstands- und Hygienevorschriften wurde beim Partner Advisory Board am 12. August in Freiburg gemeinsam besprochen, welche neuen Funktionen und Prozessoptimierungen in die bestehende Roadmap integriert werden. Die Teilnehmer waren eingeladen, Feedback zu geben, offen zu diskutieren und gemeinsam eine Priorisierung der anstehenden Maßnahmen vorzunehmen – auch vor dem Hintergrund der Entwicklung, dass die Corona-Pandemie vielen Unternehmern ihren Nachholbedarf in Sachen Digitalisierung vor Augen geführt hat.

„Wir achten sehr darauf, unsere Partner eng in die Planung und Ziele einzubinden. Wir wollen ihnen alles an die Hand geben, damit sie über den ERP-Tellerrand hinaus ihre Kunden entlang deren Bedürfnisse beraten und unterstützen können. Dazu setzen wir auf eine offene Feedback-Kultur und einen Co-Creation-Ansatz“, so Carsten Schröder, President of Cloud ERP lexbizz. Beim Verkauf baut lexbizz konsequent auf ein indirektes Vertriebsmodell sowie die Beratungsexpertise und Implementierungserfahrung von hochspezialisierten Partnern, zu denen ISVs und VARs, wie IT-Systemhäuser, Digitalagenturen und Beratungsgesellschaften gehören. lexbizz unterstützt die Partner neben der Bereitstellung der Software auch im Bereich Sales mit vorqualifizierten Leads und in der Weiterbildung: Neben kostenfreien Schulungen zur Software stehen auch Inhalte aus der Haufe-Akademie zu wichtigen Themen aus dem Bereich Digitalisierung, New Work und Leadership zur Verfügung.

Kontakt: www.haufe-lexware.com

Verwandte Themen
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemitteln zur EM 2024 weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter
(v.l.n.r) Annika Dresemann, Carsten Schroeder, Christian Zoehrlaut, Michele Schönherr, Dominikus Bartusch (Bild: Stefan Gatzke)
Haufe X360 und d.velop vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter