BusinessPartner PBS

Tesa kooperiert mit spanischem Hersteller

Der Hamburger Selbstklebespezialist hat sich mit der Kooperation mit Velcro Europa Unterstützung zum Ausbau des Verbrauchergeschäftes gesichert.

Mit dem weltweit führenden Anbieter von Klettsystemen mit Sitz in Barcelona hat Tesa eine Vertriebskooperation für ganz Europa abgeschlossen. Ziel ist es, unter der gemeinsamen Marke Tesa-Velcro ab Juni im Handel neben Tesa-Selbstklebeartikeln ein 34 Produkte umfassendes Sortiment mit Klettverschluss-Lösungen aufzubauen und im Handel zu platzieren. Aus der Kooperation erwartet Tesa-Chef Dieter Steinmeyer in diesem Jahr einen Umsatz von rund fünf Millionen Euro. Bei der Partnersuche seien eine Reihe asiatischer Hersteller von Klettverschlusssystemen aufgrund von Qualitätsmängeln und der Verwendung belastender Stoffe ausgeschieden. Mit neuen Beschichtungsverfahren will Tesa in diesem Jahr weitere neue Märkte erschließen.

Kontakt: www.tesa.de

Verwandte Themen
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter
(v.l.n.r) Annika Dresemann, Carsten Schroeder, Christian Zoehrlaut, Michele Schönherr, Dominikus Bartusch (Bild: Stefan Gatzke)
Haufe X360 und d.velop vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter