BusinessPartner PBS

SK Kassetten erhält Markenlizenz von AgfaPhoto

AgfaPhoto hat eine europaweite Markenlizenz für optische Speichermedien an den im Sauerland ansässigen Speichermedien-Anbieter SK Kassetten vergeben.

Zu diesem neuen Sortiment von AgfaPhoto gehört die gesamte Bandbreite von CD- und DVD-Rohlingen in allen gängigen Formaten, sowie entsprechende Verpackungsvarianten. Im Mai werde das Sortiment um spezielle Archivmedien ergänzt, so die Information der beiden Unternehmen. Um auch im zukunftsträchtigen Segment der HighDefinition-Medien aktiv zu sein, sollen ab Juni Blue-Ray-Discs mit 25- und 50 Gigabyte Speicherkapazität folgen.

AgfaPhoto Geschäftsführer Andreas Selmeczi meint: „Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Bereich analoger und digitaler Speichermedien zählt SK Kassetten zu den führenden europäischen Anbietern von optischen Speichermedien, also ein für uns idealer Partner im Bereich Optical Media. Mit den bewährten CD- und DVD-Rohlingen können wir das Sortiment von AgfaPhoto sinnvoll ergänzen.“ Peter Helfert hat vor allem die Potenziale der Marke im Auge: „Die Traditionsmarke AgfaPhoto hat uns auf Grund ihres positiven Markenimages und des hohen Bekanntheitsgrades überzeugt“, so der Business Development Manager bei SK Kassetten. „Unseren Handelspartnern können wir so zukünftig neben den Eigenmarken auch optische Speichermedien unter dem Namen AgfaPhoto anbieten. Wir sehen darin einen weiteren Schritt, um unseren Kunden Komplettlösungen aus einer Hand zu offerieren.“

Die Produkte sind ab sofort verfügbar und werden über den Fachhandel sowie Verbrauchermärkte im Inland und europäischen Ausland vertrieben.

Kontakt: www.agfaphoto.com, www.sk-kassetten.de

Verwandte Themen
Christoph Thomas und Rudolph Hanke (rechts)
Hama-Geschäftsführer geht in Ruhestand weiter
Thomas Nöth
Thomas Nöth ist neuer Regionalleiter West bei Kinnarps weiter
Jubiläumsjahr mit vielen Aktionen: Mitarbeiter von Fellowes Europa in Spanien
Fellowes engagiert sich für guten Zweck weiter
„Campus der Zukunft“ – Steelcase belohnt die besten Ideen mit Geldpreisen. (Bild: Steelcase)
Steelcase belohnt gute Ideen weiter
Nah dran an den Kunden aus Banken und Versicherungen: der neue Flagshipstore von Bene in Frankfurt. (Bild: Bene)
Bene eröffnet neuen Flagship-Store in Frankfurt weiter
perform-IT-Geschäftsführer Armin Alt
perform IT steigt in den US-Markt ein weiter