BusinessPartner PBS

Avery steigert Umsatz im Bereich Office Products

Die Avery Dennison Corporation hat nach vorläufigem Ergebnis für das zweite Quartal 2011 eine deutliche Steigerung im Bereich Office Products erzielt.

Damit konnte das Unternehmen den negativen Trend in dieser Sparte mehr als halbieren. Der Gesamtumsatz stieg um drei Prozent von 1,68 auf 1,72 Milliarden US-Dollar. Der Nettogewinn ging jedoch um rund zehn Millionen auf 73,3 Millionen US-Dollar zurück. Im Bereich Office Products konnte das Unternehmen eine deutliche Steigerung gegenüber dem Vorquartal erzielen. Mit einem leichten Minus von zwei Prozent erreichte der Hersteller im Segment Office and Consumer Products einen Umsatz von 204,1 Millionen US-Dollar. Der operative Gewinn dieser Sparte sank um zehn auf 22 Millionen US-Dollar. Den Rückgang begründet das Unternehmen mit einer nachlassenden nachfrage im Endkundenmarkt.

In Deutschland will man die positive Entwicklung des zweiten Quartals durch schlagkräftige Promotions und die Einführung komplett neuer Sortimente im Herbst und Winter verstärken. „Wir bauen dabei auf unsere Marktführerschaft in den Bereichen Etiketten und beschichtete Papiere und wollen mit innovativen Ideen ganz neue, kaufstarke Zielgruppen erschließen“, erklärt Tony Grima, General Manager Avery Zweckform.

In den Bereichen ‚Druckempfindliche Materialien’ und ‚Retail Branding und Information Services’ blieb Avery Dennison erstmalig in diesem Jahr hinter den selbst gesteckten Erwartungen zurück. „Wir ergreifen daher Maßnahmen, um Kosten zu reduzieren und die Produktivität zu steigern“, berichtet Dean A. Scarborough, CEO bei Avery Dennison.

Kontakt: www.averydennison.com

Verwandte Themen
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter
Screenshot der Vorgangsbearbeitung in „büro+“ inklusive der Schnittstelle zu „ecoDMS“ (Bild: ecoDMS)
Schnittstelle von MikroPlan verbindet „ecoDMS“ mit „büro+“ weiter
Firmensitz von Elo Digital Office in Stuttgart
Elo Digital Office und Reiner SCT vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Der Monheimer Zubehör-Spezialist Hama trauert um seinen Seniorchef Rudolph Hanke, der im Alter von 86 Jahren unerwartet verstorben ist. (Bild: Hama)
Hama trauert um Rudolph Hanke weiter
Der Hauptsitz von Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Girls' Day bei Elo Digital Office weiter
Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt (Bild: tesa SE)
tesa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht und erhält „Gold" von EcoVadis weiter