BusinessPartner PBS

Lexmark steigert Gewinn

Der US-amerikanische Druckerhersteller Lexmark hat seinen Gewinn im zweiten Quartal deutlich gesteigert. Der Umsatz lag mit 1,04 Milliarden US-Dollar geringfügig über dem Vorjahresniveau.

Der Nettogewinn belief sich auf 101,3 Millionen US-Dollar gegenüber 85,1 Millionen US-Dollar im Vorjahr.Im jüngsten Quartal kletterte der Supplies-Umsatz um drei Prozent, während das Hardware-Geschäft um neun Prozent zurückging. Das Softwaregeschäft zog dagegen um 33 Prozent an.

Die Gewinnsteigerung führt das Unternehmen auf eine starke Nachfrage seitens der Geschäftskunden zurück. „Wir sehen anhaltende Wachstumsraten in strategischen Fokusbereichen wie Managed Print Service oder dem Geschäft mit Verbrauchsmaterialien“, sagt Lexmark-CEO Paul Rooke. Mit neuen Software-Lösungen und einer neuen Farb-Range für Arbeitsgruppen biete man Business-Anwendern die Möglichkeit ihre Dokumente einfach und komfortabel zu managen. Für das laufende dritte Quartal erwartet der Hersteller einen stagnierenden Umsatz im Vergleich zum Vorjahr.

Kontakt: www.lexmark.de

Verwandte Themen
Der Monheimer Zubehör-Spezialist Hama trauert um seinen Seniorchef Rudolph Hanke, der im Alter von 86 Jahren unerwartet verstorben ist. (Bild: Hama)
Hama trauert um Rudolph Hanke weiter
Der Hauptsitz von Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Girls' Day bei Elo Digital Office weiter
Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt (Bild: tesa SE)
tesa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht und erhält „Gold" von EcoVadis weiter
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter