OGC mit neuem Händlerkonzept
- 28.10.2010
- Lieferanten
- Werner Stark
Damit soll vor allem die bislang geringe Roadshow-Nachbereitung optimiert. Ziel ist, dass Hersteller und Händler die Veranstaltungsbesucher gemeinsam bestmöglich betreuen: und zwar vor, während und vor allem auch nach dem Veranstaltungstermin, bestätigt der neue Händlerbeirat Klaus Johansson. Der OGC will sich dabei auf aktive Fachhändler fokussieren, die sich engagiert für das Thema Marke und Markenartikel einsetzen und die den PBS-Ehrenkodex umsetzen. Die Partner-Händler sollten sämtliche OGC-Marken führen und ihren Kunden gegenüber forcieren. Der OGC will im Gegenzug die Händler in alle Aktivitäten einbinden, stattet sie mit einer Musterbox aus und verweist auf seiner Webseite auf die Partner-Händler (Anbindung per Commerce Connector).
Geplant ist, dass der OGC zusammen mit den ausgewählten Fachhändlern die Top-Kunden gemeinsam zur Roadshow betreut. Das umfasst zum Beispiel, dass Händler und Verbraucher zusammen an- und abreisen. Vor Ort betreuen Hersteller und Händler die Besucher persönlich, inklusive Rundgang, Besuch der Vorträge und gemeinsamen Mittagessen. Ebenso werden die Logos der beteiligten Händler herausgestellt und bei der Begrüßung nochmals namentlich genannt. „Nach der Roadshow ist vor dem Abverkauf“, erläutert Klaus Johanßon: „Ein intensiver Info- und Erfahrungsaustausch zwischen Herstellern und Händlern sowie gemeinsame Nachbesuche bei den Kunden fördern den Absatz. Denn die persönliche Betreuung gewährleistet eine schnellere Umsetzung der Produkt- und Angebotswünsche
sowie eine langfristige Kundenbindung.“
Kontakt: www.office-gold-club.de