BusinessPartner PBS
Rolf Hahn (rechts) und Matthias Schneider, die Geschäftsführer von Mercator-Leasing (Bild: MLF Mercator Leasing GmbH & Co. Finanz-KG)
Rolf Hahn (rechts) und Matthias Schneider, die Geschäftsführer von Mercator-Leasing (Bild: MLF Mercator Leasing GmbH & Co. Finanz-KG)

Finanzierungen: Mercator-Leasing weiterhin auf Erfolgskurs

Das Finanzdienstleistungsunternehmen Mercator-Leasing hat im Geschäftsjahr 2018/2019 erneut das Leasing-Neugeschäft gesteigert und liegt damit über dem Zuwachs des Gesamtmarktes.

Die Steigerung des Neugeschäftsvolumens um mehr als 30 Prozent auf über 400 Millionen Euro liegt damit deutlich über dem Zuwachs des Gesamtmarktes von rund drei Prozent, teilte das Unternehmen in Schweinfurt mit. Der Zuwachs resultiert insbesondere aus der Zusammenarbeit mit den Vendoren-Partnern. Die Bilanzsumme liegt mittlerweile bei rund 695 Millionen Euro. Eine weitere Ursache für das Wachstum ist auch der weiterhin anhaltende Trend zum Leasing, denn mehr als 50 Prozent aller außenfinanzierten Investitionen werden heutzutage über diese Finanzierungsform realisiert, informiert das Unternehmen. In den Geschäftsfeldern Büromaschinen, IT, Software- und Lizenzanteile, komplette Kommunikationssysteme sowie Transportanlagen, Maschinen für die Produktion und Spezialfahrzeuge aber auch im Bereich Pkw und Lkw wurde ein nennenswerter Beitrag zur positiven Geschäftsentwicklung geleistet, insbesondere aber im Bereich Dienstrad-Leasing. 

Als eine der ersten Gesellschaften überhaupt bot das mittelständische Finanzunternehmen „All-In“-Lösungen, ein Komplettpaket aus der Beschaffung des Investitionsobjektes inklusive Verbrauchsmaterial, Service, Wartung und Support sowie das „Pay-as-use-Modell“, bei dem man individuelle Preisfestlegungen auf Grundlage abrechenbaren Größen treffen kann.

Kontakt: www.mercator-leasing.de 

Verwandte Themen
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter
(v.l.n.r) Annika Dresemann, Carsten Schroeder, Christian Zoehrlaut, Michele Schönherr, Dominikus Bartusch (Bild: Stefan Gatzke)
Haufe X360 und d.velop vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter