BusinessPartner PBS

TA schreibt rote Zahlen

Der Druck- und Kopier-Spezialist TA Triumpf Adler hat seine Ziele für das Geschäftsjahr 2009 wie bereits angekündigt nicht erreicht.

Aufgrund der krisenbedingt äußerst schwachen Nachfrage sei der Umsatz um knapp 20 Prozent auf 287 Millionen Euro (Vorjahr: 358 Millionen Euro) gesunken, teilte das Unternehmen am Donnerstag auf Basis der vorläufigen Zahlen mit. Vor Steuern entstand aufgrund der Umsatzausfälle ein Verlust in Höhe von knapp 15 Millionen Euro. Im Vorjahr war noch ein Gewinn vor Steuern von 7,3 Millionen Euro erwirtschaftet worden. Ursprünglich hatte der Vorstand einen Umsatz von mehr als 300 Millionen Euro und ein ausgeglichenes Ergebnis in Aussicht gestellt. Ende Oktober hatte das Unternehmen aber bereits eingeräumt, das Umsatzziel nicht mehr erreichen zu können. Ferner wurde zuletzt von einem "deutlichen Verlust" gesprochen.

Kontakt: www.triumph-adler.de

Verwandte Themen
Firmensitz von Elo Digital Office in Stuttgart
Elo Digital Office und Reiner SCT vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Der Monheimer Zubehör-Spezialist Hama trauert um seinen Seniorchef Rudolph Hanke, der im Alter von 86 Jahren unerwartet verstorben ist. (Bild: Hama)
Hama trauert um Rudolph Hanke weiter
Der Hauptsitz von Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Girls' Day bei Elo Digital Office weiter
Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt (Bild: tesa SE)
tesa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht und erhält „Gold" von EcoVadis weiter
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter