BusinessPartner PBS

Ricoh Channel-Programm verzeichnet 100. Partner

Mit Wormstall Bürotechnik aus Iserlohn hat Ricoh Deutschland Mitte Februar den 100. Teilnehmer für sein Channel Partner Programm (CPP) gewonnen.

Das von den Spezialisten des Ricoh IT Distribution Channels entwickelte Programm war im Oktober 2011 gestartet und richtet sich an IT-Fachhändler und Systemhäuser. „Das Channel Partner Programm von Ricoh passt hervorragend zur strategischen Ausrichtung von Wormstall Bürotechnik. Wir bieten unseren Kunden in ganz Deutschland erfolgreich Lösungen für digitale Bürokommunikation an und sehen hier auch die Zukunft für unser Geschäft. Die Zusammenarbeit mit Ricoh war von Anfang an sehr gut und die breite Produktpalette hat mich überzeugt“, sagt der Inhaber des Iserlohner Fachhandelsunternehmens Andreas Wormstall.

„Ich freue mich, dass wir nach wenigen Monaten schon unseren 100. Channel Partner begrüßen können. Unser Ziel ist es, mit dem Programm die Wettbewerbsfähigkeit und Rentabilität unserer Partner nachhaltig zu steigern. Eine optimale Betreuung durch die Spezialisten unseres IT Distribution Channels ist dabei selbstverständlich“, so Oliver Herbrich, ITDC Manager bei Ricoh Deutschland.

Andreas Wormstall, Inhaber von Wormstall Bürotechnik und Oliver Herbrich, IT Distribution Channel Manager bei Ricoh Deutschland, bei der Übergabe des Channel Partner Programm-Zertifikats.
Andreas Wormstall, Inhaber von Wormstall Bürotechnik und Oliver Herbrich, IT Distribution Channel Manager bei Ricoh Deutschland, bei der Übergabe des Channel Partner Programm-Zertifikats.

Mit dem Fachhandelsprogramm bietet der Hersteller zahlreiche Leistungen für die Vermarktung von Systemen, Lösungen und Seitenpreiskonzepten. Im Rahmen des Programms unterstützt Ricoh seine IT-Fachhandelspartner beim Ausbau des Projektgeschäfts und ermöglicht ihnen, noch weiter in einzelne vertikale Märkte vorzudringen. Fachhändler unterstützt der Hersteller mit Projekt- und Sales-Support, bei Marketing-Maßnahmen sowie mit Produkt-, Programm und Vertriebstrainings. IT-Reseller können außerdem am Rückvergütungsprogramm von Ricoh teilnehmen.

Kontakt: www.ricoh.de

Verwandte Themen
„Campus der Zukunft“ – Steelcase belohnt die besten Ideen mit Geldpreisen. (Bild: Steelcase)
Steelcase belohnt gute Ideen weiter
Nah dran an den Kunden aus Banken und Versicherungen: der neue Flagshipstore von Bene in Frankfurt. (Bild: Bene)
Bene eröffnet neuen Flagship-Store in Frankfurt weiter
perform-IT-Geschäftsführer Armin Alt
perform IT steigt in den US-Markt ein weiter
Markus Vogt
Markus Vogt bei Trodat als Vertriebsleiter gestartet weiter
MHS-Geschäftsführerin Simone Schroers
Brother integriert FMAudit in „Print Smart“ weiter
Johannes Bischof, President Konica Minolta Business Solutions Deutschland
Konica Minolta führt Geschäftsbereiche zusammen weiter