BusinessPartner PBS

teNeues plant weiteren Zukauf

Die Kempener teNeues Verlagsgruppe verzeichnet trotz Rückgang des allgemeinen Wirtschaftswachstums gute Perspektiven für das laufende Geschäftsjahr.

„Der Buchverlag entwickelt sich zweistellig und auch das Kalendergeschäft ist aufgrund der starken Programme auf Wachstumskurs“, so Verleger Hendrik teNeues. Unter anderem stehe der Kauf eines profitablen Kalenderverlags kurz vor dem Abschluss. Der Name des zu übernehmenden Unternehmens soll zur Frankfurter Buchmesse bekanntgegeben werden.

Die Verstärkung des Kalenderverlags, der in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum feiert, zieht einige Veränderungen im Management nach sich: Dr. Johannes Eue, Leiter des Verkaufs Fachhandel Deutschland, bisher verantwortlich für die drei Produktbereiche Kalender, Stationery und Buch, wird den Buchbereich an Michael Schönberger, den Leiter des internationalen Verkaufs- und Marketing der Verlagsgruppe, abgeben.

Der Buchverlag und das internationale Geschäft sind unter verlegerischer Verantwortung von Hendrik teNeues, während der Kalender- und Stationerybereich von seinem jüngeren Bruder Sebastian geführt wird.

Michael Gilles kehrt nach drei Jahren Geschäftführertätigkeit beim DuMont Kalenderverlag und einem kürzeren Aufenthalt bei Der Kalenderverlag Mannheim zu teNeues zurück. Er wird gemeinsam mit Rudolf Schmitz die Abteilung Grußkarten/SB Märkte leiten, die auch für maßgebliche Kalenderumsätze sorgt. Karl Klose, langjähriger Verkaufsleiter der Abteilung Sondermärkte, Museen und Galerien bei teNeues übernimmt ab Januar 2009 zusätzlich die Abteilung Werbung/Industrie, deren Leiterin Monique Pioch das Haus zum Jahresende auf eigenen Wunsch verlässt.

Kontakt: www.teneues.com

Verwandte Themen
Aki-Vertriebsdirektor Markus Schmidt
Markus Schmidt ist neuer Aki-Vertriebsdirektor weiter
Jacqueline Fechner, Managing Director von Xerox Deutschland, gemeinsam mit dem neuen Team Jansen-Geschäftsführer Ingo Retzmann
Xerox-Geschäftsführer Ingo Retzmann wechselt zu Team Jansen weiter
Colop-Geschäftsführer Ernst Faber
Stempel-Hersteller Colop zielt nach Asien weiter
Motivationskiller Technik: 42 Prozent der Befragten sind überzeugt, dass moderne Bürotechnik sich positiv auf ihre Motivation auswirken würde.
Deutsche Unternehmen haben ein Motivationsproblem weiter
Die Biella Group setzt weiter auf Innovationen und Digitalisierung.
Biella auf Kurs ins Jahr 2017 gestartet weiter
Michael Rabbe, Head of Business Sales bei Epson Deutschland
Epson startet neues Partnerprogramm für B2B-Lösungen weiter