BusinessPartner PBS

Hardcopymarkt: Turbon will deutlich wachsen

Der in Hattingen bei Düsseldorf ansässige Toner-Hersteller Turbon AG plant mittelfristig eine signifikante Umsatzsteigerung auf 150 Millionen Euro, so die Adhoc-Mitteilung Ende der vergangenen Woche.

Auf der Hauptversammlung der Turbon AG am 25. Juni wurde die Zahlung einer Dividende von zwei Euro je Aktie mit 100 Prozent der vertretenen Stimmen beschlossen. Die Dividendenzahlung setzt sich zusammen aus einer ergebnisabhängigen Dividende von 0,80 Euro (Vorjahr 0,60 Euro) sowie einer Sonderdividende von 1,20 Euro (Vorjahr ein Euro) je Aktie. Der Vorstand bestätigte weiterhin die Umsatzprognose für das Gesamtjahr 2015 von 110 Millionen Euro sowie das Ergebnisziel von mindestens 6,5 Millionen Euro. Mittelfristig plant der Vorstand eine Steigerung des Umsatzes auf 150 Millionen Euro einhergehend mit einer Steigerung der Ergebniszahlen. Dies soll durch Kombination aus organischem Wachstum und strategischen Akquisitionen erreicht werden.

Kontakt: www.turbon.de

Verwandte Themen
Screenshot der Vorgangsbearbeitung in „büro+“ inklusive der Schnittstelle zu „ecoDMS“ (Bild: ecoDMS)
Schnittstelle von MikroPlan verbindet „ecoDMS“ mit „büro+“ weiter
Firmensitz von Elo Digital Office in Stuttgart
Elo Digital Office und Reiner SCT vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Der Monheimer Zubehör-Spezialist Hama trauert um seinen Seniorchef Rudolph Hanke, der im Alter von 86 Jahren unerwartet verstorben ist. (Bild: Hama)
Hama trauert um Rudolph Hanke weiter
Der Hauptsitz von Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Girls' Day bei Elo Digital Office weiter
Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt (Bild: tesa SE)
tesa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht und erhält „Gold" von EcoVadis weiter
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter