BusinessPartner PBS
Pelikan Hardcopy übernimmt die Handelsaktivitäten für das Geschäft mit Tonerkartuschen von XPS.
Pelikan Hardcopy übernimmt die Handelsaktivitäten für das Geschäft mit Tonerkartuschen von XPS.

Hardcopymarkt: XPS überträgt Handelsaktivitäten an Pelikan Hardcopy

XPS B.V. und Pelikan Hardcopy Production AG haben heute bekannt gegeben, dass Pelikan Hardcopy die Handelsaktivitäten für das Geschäft mit Tonerkartuschen von XPS fortführen wird.

XPS habe beschlossen, sich ab dem 1. Oktober 2015 ausschließlich auf das OEM-Geschäftzu konzentrieren, so die Firmeninfo. Bis zum 30. September können die Kunden ihre Bestellungen wie gewohnt bei XPS aufgeben. Nach diesem Zeitpunkt werden die Bestellungen von Pelikan Hardcopy bearbeitet. Gino Blanco von XPS-Salesteam wird für Pelikan Hardcopy tätig sein, was für einen reibungslosen Übergang zu Pelikan Hardcopy sorgen soll.

XPS-Geschäftsführer Janneke van der Steen erklärt dazu: „XPS war auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen Unternehmen auf dem Markt, an das wir unsere treuen Kunden des Geschäfts mit wiederaufbereiteten Tonerkartuschen übergeben konnten. In Pelikan haben wir einen zuverlässigen und etablierten Namen gefunden, der genau die Aufmerksamkeit und Qualität bieten wird, die unsere Kunden gewohnt sind und verdient haben. Durch die Übertragung der Handelsaktivitäten des Geschäfts mit wiederaufbereiteten Tonerkartuschen wird XPS nun in der Lage sein, sich auf seine andere Geschäftssparte zu konzentrieren.“ Berrie Matse, Vizepräsident der Pelikan Hardcopy Production AG, ist ebenfalls begeistert vom Geschäftsabschluss: „Die Übertragung des Geschäfts mit wiederaufbereiteten Tonerkartuschen von XPS an uns eröffnet neue Möglichkeiten für bestehende XPS-Kunden und wird für eine weitere Umsatzsteigerung sorgen.“ XPS B.V. wurde 1994 von Jan van der Steen gegründet. Das Unternehmen sieht sich auch weiterhin als „Partner hinter den Kulissen“ sowie als „zuverlässiger Lieferant von wiederaufbereiteten Tonerkartuschen“.

Kontakt: www.pelikan-printing.com, www.xps.com

Verwandte Themen
Jubiläumsjahr mit vielen Aktionen: Mitarbeiter von Fellowes Europa in Spanien
Fellowes engagiert sich für guten Zweck weiter
„Campus der Zukunft“ – Steelcase belohnt die besten Ideen mit Geldpreisen. (Bild: Steelcase)
Steelcase belohnt gute Ideen weiter
Nah dran an den Kunden aus Banken und Versicherungen: der neue Flagshipstore von Bene in Frankfurt. (Bild: Bene)
Bene eröffnet neuen Flagship-Store in Frankfurt weiter
perform-IT-Geschäftsführer Armin Alt
perform IT steigt in den US-Markt ein weiter
Markus Vogt
Markus Vogt bei Trodat als Vertriebsleiter gestartet weiter
MHS-Geschäftsführerin Simone Schroers
Brother integriert FMAudit in „Print Smart“ weiter