BusinessPartner PBS
Pelikan Hardcopy übernimmt die Handelsaktivitäten für das Geschäft mit Tonerkartuschen von XPS.
Pelikan Hardcopy übernimmt die Handelsaktivitäten für das Geschäft mit Tonerkartuschen von XPS.

Hardcopymarkt: XPS überträgt Handelsaktivitäten an Pelikan Hardcopy

XPS B.V. und Pelikan Hardcopy Production AG haben heute bekannt gegeben, dass Pelikan Hardcopy die Handelsaktivitäten für das Geschäft mit Tonerkartuschen von XPS fortführen wird.

XPS habe beschlossen, sich ab dem 1. Oktober 2015 ausschließlich auf das OEM-Geschäftzu konzentrieren, so die Firmeninfo. Bis zum 30. September können die Kunden ihre Bestellungen wie gewohnt bei XPS aufgeben. Nach diesem Zeitpunkt werden die Bestellungen von Pelikan Hardcopy bearbeitet. Gino Blanco von XPS-Salesteam wird für Pelikan Hardcopy tätig sein, was für einen reibungslosen Übergang zu Pelikan Hardcopy sorgen soll.

XPS-Geschäftsführer Janneke van der Steen erklärt dazu: „XPS war auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen Unternehmen auf dem Markt, an das wir unsere treuen Kunden des Geschäfts mit wiederaufbereiteten Tonerkartuschen übergeben konnten. In Pelikan haben wir einen zuverlässigen und etablierten Namen gefunden, der genau die Aufmerksamkeit und Qualität bieten wird, die unsere Kunden gewohnt sind und verdient haben. Durch die Übertragung der Handelsaktivitäten des Geschäfts mit wiederaufbereiteten Tonerkartuschen wird XPS nun in der Lage sein, sich auf seine andere Geschäftssparte zu konzentrieren.“ Berrie Matse, Vizepräsident der Pelikan Hardcopy Production AG, ist ebenfalls begeistert vom Geschäftsabschluss: „Die Übertragung des Geschäfts mit wiederaufbereiteten Tonerkartuschen von XPS an uns eröffnet neue Möglichkeiten für bestehende XPS-Kunden und wird für eine weitere Umsatzsteigerung sorgen.“ XPS B.V. wurde 1994 von Jan van der Steen gegründet. Das Unternehmen sieht sich auch weiterhin als „Partner hinter den Kulissen“ sowie als „zuverlässiger Lieferant von wiederaufbereiteten Tonerkartuschen“.

Kontakt: www.pelikan-printing.com, www.xps.com

Verwandte Themen
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter
Anwenderbeirat „Concept Office“ bei seinem Treffen bei wegscheider office Solution in Hannberg (Bild: wegscheider office Solution)
wegscheider sammelt Wünsche der Anwender weiter
Daniel Petrasch, kaufmännischer Leiter Sigel, (rechts) und Sascha Staude, Qualitätsmanagement Sigel, (links) nehmen die Urkunde zur ISO-9001-Zertifizierung von Dietmar Winner, Geschäftsführer TAW Cert für QM-Systeme und Personal, entgegen. (Bild: Sigel)
Sigel zertifiziert nach ISO 9001  weiter
Das Business Solutions Centre stärkt die Präsenz von Panasonic in Wiesbaden, aktuelle Lösungen zur Zusammenarbeit werden etwa im CommsCUBE präsentiert. (Bild: Panasonic)
Panasonic mit neuem Business-Solutions-Centre gestartet weiter
Schottland und die Hauptstand Edinburgh sind das Ziel der Incentive-Reise von Systeam und Lexmark im kommenden Jahr.
Systeam und Lexmark loben Schottland-Reise aus weiter