BusinessPartner PBS
Ricoh-Multifunktionsgerät aus der „Aficio“-Reihe: Der Hersteller stellt die komplette „Gelsprinter“-Reihe ein. (Bild: Ricoh)
Ricoh-Multifunktionsgerät aus der „Aficio“-Reihe: Der Hersteller stellt die komplette „Gelsprinter“-Reihe ein. (Bild: Ricoh)

Portfoliostrategie: Ricoh stellt „Gelsprinter“-Sortiment ein

Der Hersteller von Druckern und Multifunktionsgeräten Ricoh stellt die Produktion der „Gelsprinter“-Linie ein. Dies bestätigte das Unternehmen gegenüber BusinessPartner PBS.

Demnach soll die Produktion der Geräte mit dieser speziellen Tinte komplett eingestellt werden. Das betrifft alle Ricoh-Geräte der „Gelsprinter“-Serie. Der Hersteller hatte die „Gelsprinter“-Modelle in der Vergangenheit aufgrund ihrer ökonomischen und ökologischen Vorteile als „die optimale Lösung für schnelle, kostengünstige und professionelle Farbdokumente im Büroalltag“ beworben: Das Modell „Aficio GX e5550N“ beispielsweise erfüllte die Anforderungen des Blauen Engels und des Energy Stars. Bei „Gelsprinter“ wurde ein viskoses Flüssig-Gel eingesetzt, das beim Kontakt mit Papier sofort geliert und trocknet. Die Ausdrucke waren wasser- und wischfest sowie sonnenlichtresistent.

Kontakt: www.ricoh.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
William Kuo übernimmt die Leitung bei Avision Europe.
William Kuo führt Avision Europe weiter
Screenshot der Website von Skrebba: Der vorläufige Insolvenzverwalter sucht eine Lösung, um den Betrieb weiterzuführen. (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Auch für Skrebba wird Investor gesucht weiter
LCD-Laserprojektor von Panasonic: Durch die Avixa-Akkreditierung des Schulungsprogramms von Panasonic Visual können AV-Anbieter und Händler nun Punkte für das CTS-Programm erwerben. (Bild: Panasonic)
Avixa akkreditiert Panasonic-Schulungen weiter
Energizer-Homepage: Mit der Übernahme von Varta baut das Unternehmen seine weltweite Präsenz aus (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Energizer übernimmt Varta weiter
Als Chief Revenue Officer soll Max Ertl das weltweite Wachstum der DocuWare-Cloud-Lösung weiter beschleunigen.
Max Ertl wird Chief Revenue Officer bei Docuware weiter
Empfangsgebäude des Bundesgerichtshofs in Karlsruhe Foto: Nikolay Kazakov
BGH sieht in Recycling von Canon-Trommeleinheit keine Patentverletzung weiter