BusinessPartner PBS

Herma verzichtet auf Paperworld 2012

Der Stuttgarter Etikettenspezialist verzichtet laut heutiger Presseinfo auf die Teilnahme an der nächsten Paperworld in Frankfurt. Dies sei jedoch kein generelles Votum gegen die weltweit führende Branchenmesse.

„Wir werden 2012 definitiv nicht dabei sein“, so Geschäftsführer Sven Schneller. Als Hauptgrund nannte er in der Mitteilung die rückläufigen Effizienzwerte dieser Plattform. „Eine Rolle spielten bei unserer Entscheidung aber auch der jährliche Rhythmus, die Terminierung der Messe sowie die neuen internationalen Paperworld-Ableger.“ Schneller betonte jedoch: „Das ist kein generelles Votum gegen die Paperworld. Messeauftritte können einen sehr wirksamen Beitrag im gesamten Marketingmix leisten. Aber wir werden künftig sehr viel genauer rechnen, ob und wann sich ein Messeauftritt für uns lohnt und entsprechend der Marketing- und Vertriebsziele sinnvoll ist.“

Kontakt: www.herma.de

Verwandte Themen
Der Hauptsitz von Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Girls' Day bei Elo Digital Office weiter
Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt (Bild: tesa SE)
tesa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht und erhält „Gold" von EcoVadis weiter
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter
Mit dem Office-Areal bot die Messe Frankfurt auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt noch eine Plattform für die Anbieter von gewerblichen Bürobedarf. Künftig soll das Thema vor allem auf der Paperworld Middle East in Dubai konzentriert werden.
Messe Frankfurt konzentriert gewerblichen Bürobedarf in Dubai weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter