BusinessPartner PBS

Kyocera startet Partner-Award

Mit einem neu geschaffenen Partner-Award will der Outputspezialist Geschäftspartner auszeichnen, die besonders loyal sind sowie kreative Marketingideen entwickeln.

Um Händlern und Resellern noch bessere Perspektiven zu eröffnen, hat der Hersteller zu Beginn des Jahres sechs Millionen Euro in das Partnerprogramm KYOchap investiert. Zentrale Kriterien des Programms sind ‚Kundenbindung und Loyalität’, ‚Vertrieb-Performance’, ‚Service-Grad’, ‚Produkt-Know-how’ und ‚Marketing-Aktivitäten’. „Mit dem Partner-Award möchten wir unser Programm noch lebendiger gestalten und weitere Anreize für innovative Konzepte schaffen“, erklärt Susanne Sperling, Partner Managerin bei Kyocera Mita Deutschland, die Grundidee des Partner-Awards.

Die Kriterien des KYOchap-Partnerprogramms sind auch die Kernelemente der Bewertung für den Partner-Award. In den einzelnen Bereichen zählen hierzu unter anderem die Teilnahme an Events und Aktionen, wie auch die Nutzung der Kyocera-Marketing-Tools, die Internetdarstellung, Schauräume und Außenwerbung für die Lösungen des Output-Spezialisten. Zudem tragen Merkmale wie ‚Außengestaltung’, ‚Kundenevents’ und ‚Aktive Kundenansprache’ zur Entscheidung der Jury bei. Das Bewerbungsverfahren läuft bis zum 29. Februar 2008. Anschließend bestimmt die aus Mitarbeitern von Kyocera und Vertretern der Fachhandelspresse zusammengesetzte Jury die Gewinner. Die Bewerbungsunterlagen können im Internet unter partneraward.kyoceramita.de heruntergeladen werden.

Den drei bestplatzierten Konzepten winken Preise im Gesamtwert von über 10 000 Euro. Verliehen werden die Auszeichnungen im Rahmen einer Abendveranstaltung im nächsten Jahr.

Kontakt: www.kyoceramita.de

Verwandte Themen
Gut informiert zum Thema Datenschutz: Fachhändler bei der HSM-Schulung
HSM informiert Fachhändler in puncto Datenschutz weiter
Stolzer Preisträger: Ralf Oster ist International Person of the Year 2017
Ralf Oster ist International Person of the Year 2017 weiter
Papierhersteller UPM erweitert sein Angebot für Online-Serviceleistungen. (Bild Monitor: Thinkstockphotos 166011575)
UPM startet neuen eOrder-Service weiter
Stärker auf unterschiedliche Kundenbedürfnisse eingehen und Innovationen vorantreiben, das sind die Ziele des Zusammenschlusses von CWS-boco und Initial.
CWS-boco und Initial wollen die Marktführerschaft weiter
Simon Sung tritt als neuer Präsident bei Samsung Electronics die Nachfolge von Sungwan Myung an.
Simon Sung ist neuer Präsident bei Samsung Electronics weiter
Marcus Waldeis
Marcus Waldeis neuer Verkaufsleiter bei IDEAL weiter