BusinessPartner PBS
Fünf Jahre „PSI Sustainability Awards“: feierliche Preisübergabe an die Gewinner 2019 im Wiesbadener Kurhaus. (Bild: PSI)
Fünf Jahre „PSI Sustainability Awards“: feierliche Preisübergabe an die Gewinner 2019 im Wiesbadener Kurhaus. (Bild: PSI)

Werbeartikel: Die Gewinner der „PSI Sustainability Awards“ stehen fest

Fünf Jahre „PSI Sustainability Awards“: Am 6. September wurden in feierlichem Rahmen im Wiesbadener Kurhaus die „Nachhaltigkeitspreise“ 2019 übergeben.

Zusammen mit rund 140 Nachhaltigkeits-Förderern aus der Branche feierte das PSI am vergangenen Freitag das fünfjährige Bestehen der „PSI Sustainability Awards“ – des einzigen Nachhaltigkeitspreises der Werbeartikelbranche, so die Presseinfo. Zur großen Bühne wurde einmal mehr das festliche Wiesbadener Kurhaus, das bereits am Nachmittag Veranstaltungsort des zweiten „PSI Sustainability Summits“ war. Insgesamt wurden Preise in acht Kategorien plus der Special-Award „Sustainable Distributor of the Year“ verliehen. Das ökonomische, umwelttechnische und soziale Engagement der Werbeartikelbranche spiegelt sich in den ersten drei Kategorien des Preises wieder. Ermittelt werden die Gewinner hier durch ein automatisches Bewertungs-System. Je strikter und relevanter das Profil eines Zertifikats ist, desto höher ist die entsprechende Punktezahl. Berücksichtigt werden dabei auch die Art des Unternehmens als Hersteller oder Importeur von Werbeartikeln, die Größe des Unternehmens sowie der Produktionsstandort und etwaige weitere Produktionsstätten. Den besonderes begehrten Preis „Sustainable Company of the Year“ konnte in in diesem Jahr Schneider Schreibgeräte in Empfang nehmen.

Zum zweiten Mal hatte das PSI am Nachmittag des 6. September zum „PSI Sustainability Summit“ eingeladen. Moderiert von Helge Thomas, dem Gesicht des ersten Nachhaltigkeits-Summit der Veranstaltungswirtschaft, wurde diskutiert, wie die Werbemittelindustrie mehr soziale und ökologische Verantwortung übernehmen kann. Auch die Auswirkungen, die sich aus der geplanten CO2-Steuer für die Werbeartikelindustrie ergeben, standen im Fokus. Ebenso die Einkaufskriterien für nachhaltige, ökologische bzw. sozial produzierte Giveaways und soziale und ökologische Risiken entlang der Lieferkette.

Kontakt: www.psi-network.de, www.psi-messe.com

Verwandte Themen
Die Plattform Workscape of Tomorrow gibt es auf Deutsch und Englisch und für alle Nutzer:innen ist die Registrierung kostenlos. (Bild: Sedus)
Sedus führt mit „Synapse Bot" Upgrade für Wissensplattform ein weiter
In ihrer Marktübersicht haben die IDC-Analysten elf Druckgeräte-Anbieter anhand eines umfassenden Models, das unter anderem die Nachhaltigkeitsaspekte bei Unternehmensstrategie, Geschäftsabläufen, Produkten und Geschäftsmodellen sowie Governance-, Risiko-
IDC sieht Brother beim Thema Nachhaltigkeit als führend weiter
Auch in diesem Jahr wird die Orgatec von vielversprechenden Ausstellern bereichert. (Bild: Orgatec)
Weitere Top-Marken bereichern die Orgatec weiter
Auch in diesem Jahr steht bei der New Work Evolution wieder ein hochkarätiges Programm rund um die Zukunft der Arbeit auf der Agenda. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution mit hochkarätigem Programm weiter
Leuchttürme gesucht: Mit dem Produktpreis als zweiter Hauptkategorie zeichnet der 17. Deutsche Nachhaltigkeitspreis die besten Produkte für eine nachhaltige Zukunft aus. (Bild: Frank Fendler)
Deutscher Nachhaltigkeitspreis sucht „Leuchtturm-Produkte“ weiter
Als Maßnahmen in Sachen Vielfalt und Inklusion wünschen sich 57,9 Prozent Schaffung von Chancengleichheit und faire Aufstiegsmöglichkeiten für alle. (Bild: IU Internationale Hochschule)
Das erwarten Fachkräfte von zukünftigen Arbeitgebenden weiter