Konferenz zu Trends in E-Commerce und Versand
- 12.01.2015
- Monitor
- red.
Die Konferenz findet am 3. Februar in London im Westminster Park Plaza statt. Der Handel soll auf dieser Veranstaltung Einblicke erhalten, wie durch gezielte Investitionen in den Versand die gesamte Customer Experience verbessert werden kann, und so wiederholte Einkäufe gefördert und die Kundentreue gestärkt werden. Unter dem Motto „Delivering choice in a customer centric world” wird 2015 ein besonderer Fokus auf die Auswirkungen des Versands auf die Kundentreue und auf Trends bei Lieferservices aus einem gesamteuropäischen Blickwinkel gelegt. Um Innovationen im europäischen Handel aufzuzeigen, wird die Konferenz mit einem morgendlichen Plenum beginnen, an dem auch Patrick Wall, CEO und Gründer von MetaPack, teilnehmen wird. Anschließend folgt ein Vortrag von John Roberts, Gründer von AO.com sowie ein Q&A mit Andre Calisti, Transformation Director und Co-CEO bei Pixmania, einem führenden europäischen E-Commerce-Händler für Elektronik. Die Konferenz wird dann in zwei Gruppen aufgeteilt: Online-Strategie und Versandinnovationen. Die erste Gruppe wird sich darauf fokussieren, wie man Strategien entwickelt, die mit den Kundenanforderungen Schritt halten können. Sprecher sind hier beispielsweise Luke Massery, Vice President bei Groupon Goods EMEA, Dino Rocos, Operations Director bei John Lewis, und Ian Carrington, Managing Director of Performance Solutions and Innovations bei Google. Währenddessen beschäftigt sich die zweite Gruppe gemeinsam mit Nick Landon, Managing Director bei Royal Mail Parcels, Carole Woodhead, CEO bei Hermes, und Dwain McDonald, CEO bei DPD, sowie weiteren Sprechern mit Innovationen und Entwicklungen in der Versandbranche.
Eine Anmeldung ist noch möglich und weiterhin kostenfrei für Versandhändler. Unter www.thedeliveryconference.com können alle bestätigten Sprecher und Aussteller der Konferenz eingesehen werden.