BusinessPartner PBS

Paperworld plant Sonderschau für Buchhändler

  • 12.09.2012
  • Monitor
  • Stefan Syndikus

Die Messe Frankfurt plant für die Paperworld 2013 eine Sonderschau, die speziell die Zielgruppe der Buchhändler ansprechen wird.

Unter dem Namen „Mr. Books & Mrs. Paper“ soll in der Halle 6.1 eine Buchhandlung von 170 Quadratmetern entstehen, die Zusatzsortimente aus dem Angebot der Paperworld präsentiert. Bibliotheksschränke, Tische und unterschiedliche Einzelmöbel im Landhausstil sollen die Produkte in abwechslungsreichen Themenzusammenhängen zeigen. Die Sonderschau zielt nicht auf eine 100-prozentige Übertragbarkeit auf das eigene Geschäft sondern auf Inspiration. Neben saisonalen Themenwelten auf Tischpräsentationsflächen werden auch Wandpräsentationen gezeigt, in denen sich klassische Sortimentsbereiche mit passenden Nonbook-Produkten zu neuen Einheiten verbinden, kündigte die Messe an. So werden auch Grußkarten und Geschenkverpackungen thematisch passend kombiniert, um den Geschenk- und Erlebnisgedanken in den Vordergrund zu stellen. Bücher kommen in der Ausstellung nicht nur als Stichwortgeber für Themeninszenierungen vor, sondern sind als das Kernprodukt des Buchhandels prominent sichtbar. „Ziel ist es, Bücher, Papeterie und Geschenke so zu inszenieren, dass sie gemeinsam eine Geschichte erzählen, die die Kunden inspiriert“, sagt die Kuratorin der Sonderschau, Angelika Niestrath.

Die Paperworld 2013 findet statt vom 26. bis 29. Januar auf dem Frankfurter Messegelände.

Kontakt: www.paperworld.de

Verwandte Themen
Kommunikations- und Infoplattform: das Sonderareal „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld (Bild: Messe Frankfurt / Jens Liebchen)
„Büro der Zukunft“ als Chance für den Handel weiter
Dr. Benedikt Erdmann
Dr. Benedikt Erdmann äußert sich zu Nordanex-Übernahme weiter
Positiv optimistisch oder eher besorgt? Auch in diesem Jahr haben wir wieder nachgefragt, was wichtige Vertreter der Bürobranche vom kommenden Jahr erwarten.
Wie wird das Geschäftsjahr 2018? weiter
Der Handelstag auf der Paperworld bietet ein hochkarätig besetztes Vortragsprogramm, u.a. mit (v.l) Holger Jahnke (Sedus Stoll), Torsten Buchholz (Soennecken), Jonathan Brune (Durable/Luctra) und Lars Schade (Mercateo).
QO-Punkte sammeln beim Handelstag „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld weiter
Als Group Show Director Konsumgütermessen bei der Messe Frankfurt verantwortet Julia Uherek die strategische Ausrichtung der Messen Paperworld, Creativeworld, Christmasworld und Beautyworld.
Julia Uherek folgt auf Cordelia von Gymnich weiter
Die Auszeichnung der Gewinner des Wettbewerbs „Büro & Umwelt“ ist Teil des „Sustainable Office Day“, der auf der Messe Paperworld im kommenden Januar stattfindet.
B.A.U.M. organisiert „Sustainable Office Day“ auf Paperworld weiter