BusinessPartner PBS

Paperworld Middle East steigert Austellerzahl

  • 20.03.2012
  • Monitor
  • Stefan Syndikus

Bei ihrer zweiten Auflage hat die Paperworld Middle East zusammen mit der zeitgleich in den gleichen Hallen stattfindenden Playworld Middle East 247 Aussteller aus 37 Ländern und 5536 Besucher aus 95 Ländern erreicht.

Vom Veranstalter Epoc Messe Frankfurt wird ein Ausstellerplus von 22 Prozent auf der Messe gemeldet, die sich über drei Hallen des Dubai International Convention and Exhibition Centre erstreckte. Die fünf stärksten Besucherländer waren Saudi-Arabien, Indien, Oman, Kuwait und Iran. Aussteller und Fachbesucher äußerten sich gleichermaßen positiv zur Messe, die als wertvolle Plattform für die Vernetzung der Branchenprofis und ideale Veranstaltung zur Präsentation neuer Produkte auf den aufstrebenden Märkten der Region eingestuft wurde. Allgemein berichteten die Aussteller von einer hohen Besucherqualität aus unterschiedlichen Ländern in der Region. Die Paperworld Middle East ist die größte Fachmesse für Büroartikel und Schreibwaren in der Region und präsentiert das gesamte Sortiment von Papier- und Büroartikeln sowie Dienstleistungen. Die nächste Paperworld Middle East findet statt vom 5. bis 7. März 2013 in Dubai.

Kontakt: www.paperworldme.com

Verwandte Themen
Mit dem Office-Areal bot die Messe Frankfurt auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt noch eine Plattform für die Anbieter von gewerblichen Bürobedarf. Künftig soll das Thema vor allem auf der Paperworld Middle East in Dubai konzentriert werden.
Messe Frankfurt konzentriert gewerblichen Bürobedarf in Dubai weiter
Zum diesjährigen Girls´ & Boys´ Day startet das Microsoft Philanthropies Programm TEALS in Deutschland (Bild:Microsoft)
Microsoft engagiert sich für die Förderung digitaler Kompetenzen weiter
Nachhaltig, kostensparend, flexibel und komplett digital: Neuer IT-Mietservice für Geschäftskunden auf der Conrad Sourcing Platform (Bild: Conrad @bongkarn @stock.adobe.com)
Mehr Nachhaltigkeit mit Miet-IT weiter
„Daten und Fakten 2023“: BeschA verzeichnet historisch höchstes Auftragsvolumen. (Grafik: Screenshot aus Broschüre „Daten und Fakten“.)
Auftragsvolumen des Beschaffungsamtes des BMI hat sich 2023 verdoppelt weiter
Die Gewinner des delina-Awards 2023 bei der Preisverleihung auf der Learntec in Karlsruhe. (Bild: Messe Karlsruhe / Juergen Roesner)
Die Nominierten für den delina-Award stehen fest weiter
Der Bericht der Circular Electronics Initiative bietet eine Analyse der Entwicklungen, die den Bereich der zirkulären Elektronik bis 2035 voraussichtlich prägen werden. Zudem werden dort acht Trends identifiziert, die man im Auge behalten sollte. (Bild: S
Die Zukunft der Kreislaufwirtschaft im Bereich der Elektronik bis 2035 weiter