BusinessPartner PBS
Auch in diesem Jahr erwartet die Besucher der  Output-Management-Konferenz DOMK wieder ein hochkarätiges Programm.
Auch in diesem Jahr erwartet die Besucher der Output-Management-Konferenz DOMK wieder ein hochkarätiges Programm.

Output-Management-Konferenz: DOMK stellt Output-Management im Büro der Zukunft in den Fokus

Die Output-Management-Konferenz DOMK, die am 9. November in München stattfindet, beschäftigt sich mit der Frage wie effizientes Input- und Output-Management im Büro der Zukunft aussehen kann.

Digitalisierung ist kein Marketing-Begriff, sondern tatsächlich ein Trend, der reale Auswirkungen auf die Arbeitswelt hat. Althergebrachte Arbeits- und Dokumentenprozesse stellt die Digitalisierung auf den Kopf – und damit ganze Unternehmensabteilungen. Klassische Arbeitsorganisationen, Dokumentenprozesse und ganze Branchen stehen inzwischen auf dem Prüfstand.

Die DOMK nähert sich der neuen Arbeitswelt mit einem praxisorientierten Programm. Abgestimmt auf den Informationsbedarf von IT-Entscheidern, Einkäufern aber auch IT-Händlern, beleuchten interessante Sprecher die Auswirkungen der Digitalisierung und geben Tipps, wie man sich auf die neue Arbeitswelt einrichten kann.

So schildert Dirk Strunk (VRT Linzbach, Löcherbach und Partner) wie eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Alltag Geschäftsunterlagen und Verträge rechtssicher digitalisiert und verwaltet. Der Unternehmensberater Bernd Austinat beschreibt in seinem Impulsvortrag, wie Unternehmen durch Organisationsoptimierung die Digitalisierungswelle zum eigenen Vorteil nutzen können – ohne Schiffbruch zu erleiden.

Wie Büroräume der Zukunft optimal gestaltet werden, erklärt Geschäftsführer Thomas Gabel vom Xerox-Partner TGC Solutions. Rechtsanwalt Dr. Wolfgang Renner bereitet Einkäufer und IT-Entscheider auf 2018 vor: Welche Hürden gilt es 2018 bei der IT-Ausschreibung zu überwinden? Uli Ries, Journalist und Security-Guru, nimmt die Besucher mit in die Untiefen der Security-Welt – was gibt es neues an Hacks, Tricks und Angriffen, die der IT-Abteilung in Deutschland das Leben schwer machen.

Der japanische Hersteller Epson zeigt auf der Veranstaltung sein neues Flaggschiff für die Büros– ein Tintenstrahler-Multifunktionsgerät, das eigenen Angaben zufolge 100-Seiten pro Minute schnell ist und den Laser-Kopierern endgültig den Rang ablaufen soll. Abgerundet wird das ganze durch Roundtables, Networking-Pausen und einer lockeren Abendveranstaltung.

Wer Interesse an der Veranstaltung hat, kann einfach den Aktionscode "VIP-CEBRA-DOMK17" auf www.domk.info/shop eingeben und erhält mit etwas Glück ein Ticket für die hochkarätige Veranstaltung.

In der aktuellen Ausgabe unserer Schwesterpublikation C.ebra finden Sie zudem ein Interview mit Oliver Jendro, Veranstalter der DOMK, der über die Entwicklung der Fachkonferenz spricht und zeigt, welche Stellschraube Einkaufsentscheider haben, um Dokumentenprozesse im Unternehmen effizienter zu gestalten.

Kontakt: www.domk.info

Verwandte Themen
Rund 1650 Ausstellende aus über 50 Ländern stellen auf der drupa, die vom 28. Mai bis 7. Juni auf dem Messegelände in Düsseldorf stattfindet, die Vielseitigkeit und Innovationskraft der Druckindustrie unter Beweis. (Bild: Messe Düsseldorf/ctillmann)
Druckindustrie bleibt weltweit auf Wachstumskurs weiter
Die Plattform Workscape of Tomorrow gibt es auf Deutsch und Englisch und für alle Nutzer:innen ist die Registrierung kostenlos. (Bild: Sedus)
Sedus führt mit „Synapse Bot" Upgrade für Wissensplattform ein weiter
In ihrer Marktübersicht haben die IDC-Analysten elf Druckgeräte-Anbieter anhand eines umfassenden Modells, das unter anderem die Nachhaltigkeitsaspekte bei Unternehmensstrategie, Geschäftsabläufen, Produkten und Geschäftsmodellen sowie Governance-, Risiko
IDC sieht Brother beim Thema Nachhaltigkeit als führend weiter
Auch in diesem Jahr wird die Orgatec von vielversprechenden Ausstellern bereichert. (Bild: Orgatec)
Weitere Top-Marken bereichern die Orgatec weiter
Auch in diesem Jahr steht bei der New Work Evolution wieder ein hochkarätiges Programm rund um die Zukunft der Arbeit auf der Agenda. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution mit hochkarätigem Programm weiter
Leuchttürme gesucht: Mit dem Produktpreis als zweiter Hauptkategorie zeichnet der 17. Deutsche Nachhaltigkeitspreis die besten Produkte für eine nachhaltige Zukunft aus. (Bild: Frank Fendler)
Deutscher Nachhaltigkeitspreis sucht „Leuchtturm-Produkte“ weiter