BusinessPartner PBS
Red Dot-Juroren zeichnen gestalterisch erstklassige Produkte aus. (Bild: Red Dot)
Red Dot-Juroren zeichnen gestalterisch erstklassige Produkte aus. (Bild: Red Dot)

Red Dot Award: Nachhaltige und individualisierbare Produkte hoch im Kurs

Die Jury des „Red Dot Award: Product Design 2019“ hat ihre Entscheidung getroffen und die besten Produkte des Jahres prämiert.

Aus den eingereichten Objekten wählten die Experten diejenigen aus, die durch ihre herausragende Gestaltungsqualität überzeugen: „Die Wettbewerbssieger setzen mit ihren Leistungen Trends in der Designbranche und geben Ausblicke auf die künftigen Entwicklungen.“ Nachhaltige und individualisierbare Produkte stehen aktuell hoch im Kurs, heißt es weiter beim Veranstalter. 2019 reichten Designer und Unternehmen aus 55 Ländern mehr als 5500 Produkte zum Wettbewerb ein. Im Rahmen eines mehrtägigen Evaluierungsprozesses haben sich die Juroren mit jedem einzelnen Produkt intensiv auseinandergesetzt und die Einreichungen eingehend geprüft. Eine Auszeichnung können die Experten nur im Rahmen einer Gruppenentscheidung vergeben. Die Jury vergab die höchste Auszeichnung des Wettbewerbs, die die besten Objekte einer Kategorie würdigt, an lediglich 80 Produkte, betont der Red Dot: Der „Red Dot: Best of the Best“ gehe damit an nur 1,5 Prozent der Einreichungen – „ein Zeichen dafür, dass ihre Designqualität wegweisend ist“.

Im Special „Ausgezeichnetes Design“ in der Ausgaben Mai von BusinessPartner PBS und C.ebra werden Gewinnerprodukte der diesjährigen Designwettbewerbe (insbesondere des Red Dot, iF Design Award und German Design Award) aus der Bürobranche vorgestellt. Weitere Informationen zu diesem Special finden Sie hier.

Kontakt: www.red-dot.de 

Verwandte Themen
Mit dem Office-Areal bot die Messe Frankfurt auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt noch eine Plattform für die Anbieter von gewerblichen Bürobedarf. Künftig soll das Thema vor allem auf der Paperworld Middle East in Dubai konzentriert werden.
Messe Frankfurt konzentriert gewerblichen Bürobedarf in Dubai weiter
Zum diesjährigen Girls´ & Boys´ Day startet das Microsoft Philanthropies Programm TEALS in Deutschland (Bild:Microsoft)
Microsoft engagiert sich für die Förderung digitaler Kompetenzen weiter
Die Böttcher AG spendet dem Hospiz in Jena 15.000 Euro für die Überholung des Außenbereichs und half auch beim Einpflanzen. (Bild:  Böttcher AG)
Böttcher verschönert Hospiz-Garten weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter
Das Geschäftsführerteam bei Osswald 360 in Hannover (v.l.):  Peter Henke, Christina Sonntag und Marianne Sørensen
Office 360 und C.Osswald bündeln Know-how weiter
Firmenzentrale der winwin Office Network in Waiblingen nahe Stuttgart. (Bild: winwin Office Network)
winwin Office Network beruft Thomas Grzanna in den Aufsichtsrat weiter