BusinessPartner PBS
Farbe bekennen: Die neuen Trendfarben der „Leitz WOW“- Designserie bringen frischen Schwung ins Büro und den Arbeitsplatz im home office.
Farbe bekennen: Die neuen Trendfarben der „Leitz WOW“- Designserie bringen frischen Schwung ins Büro und den Arbeitsplatz im home office.

Am Puls in Sachen Office-Trends

Die Büroartikelmarke Leitz führt für ihre Top-Seller-Designserie „Leitz WOW“ unter dem Motto „Jetzt Farbe bekennen“ ein spannendes Upgrade ein. Frische Farben und ein neues Oberflächenfinish dürften für neuen Spirit im Büro und am Arbeitsplatz zu Hause sorgen.

Leitz hat die Designserie „WOW“ weiterentwickelt, und um die neue Trendfarbe Gelb, ein frischeres Grün, klassische Schwarz- und Weißtöne, abgerundet durch ein geometrisches Oberflächenfinish, erweitert.

Die 2010 erstmals auf den Markt gebrachten „WOW“-Farben sind dabei über eine breite Produktpalette hinweg optimal aufeinander abgestimmt – von Heftgeräten und Bürolochern über neue Produkte wie Uhren und Thermobecher bis hin zu stylischen Traveller-Zip-Beuteln. Bis heute verwandeln die Produkte Büros auf gelungene Weise in stilvolle Arbeitsräume mit bunten Akzenten.

Die Designserie nutzt dabei die Farben gezielt, um dem Anwender individuell zu ermöglichen, sich selbst, seine Persönlichkeit und seinen Stil auszudrücken. Dem Arbeitsplatz und Zuhause verleihen die Produkte eine persönliche Note, um gleichzeitig die eigene Produktivität und Stimmung zu verbessern.

Lange erwartete Ergänzung: die „WOW“-Serie in Gelb
Lange erwartete Ergänzung: die „WOW“-Serie in Gelb

Die neue „WOW“-Farbpalette wurde von Leitz in Zusammenarbeit mit Farbtrend-Experten entwickelt. Der neue Farbton Gelb ist eine lang erwartete Ergänzung, da die Produktlinie die aktuellen Trends der Mode und Wohndesign-Welt in Einklang bringt, wie von Expertenbestätigt wird. Auch die Farbe Grün wurde mit einer neuen, frischeren Nuance aktualisiert.

Durch die Aufnahme von Schwarz und Weiß wird die Grundlage geschaffen, knallige „WOW“-Farben durch Kombinationsmöglichkeiten besonders hervorzuheben. Zusätzlich belebt wird die Produktreihe durch ein strukturiertes Oberflächendesign, über das einige Artikel verfügen.

Persönliche Note: die Produkte der „WOW“-Kollektion als Eyecatcher.
Persönliche Note: die Produkte der „WOW“-Kollektion als Eyecatcher.

Das geometrische Muster der Oberfläche verleiht den Produkten eine weitere Dimension und dürfte damit für Aufmerksamkeit am Arbeitsbereich ihrer Benutzer sorgen. Die gesamte „Leitz WOW“-Produktpalette hat sich aufgrund der starken Identität der Farben, die sinnbildlich dem Stil und der Persönlichkeit der Nutzer entsprechen, bewährt und weiterentwickelt, davon ist man im Unternehmen überzeugt.

Dazu gehören zum Beispiel: Blau und Eisblau – etablierte Farben, die extrem frisch und universell sind Pink – vermittelt eine lebendige Atmosphäre Grün – eine der wichtigsten Farben im Bereich der modernen Büroausstattung Violett – unverwechselbar, modern und immer im Trend. Mit über 140 Jahren Erfahrung in der Herstellung hochwertiger Produkte hat Leitz die Designserie „WOW“ ins Leben gerufen, um die Stärke seiner Bestseller zu erhalten.

Der Ruf der Marke als Impulsgeber hat Bestand, so die Firmeninfo. Bei der Umsetzung neuer Ideen oder wenn eine dynamische Büroatmosphäre geschaffen werden soll, sei man mit „Leitz WOW“ am Puls neuester Farbkonzepte und Bürotrends.

Leitz Acco Brands gehört seit 2017 zur Acco Brands Corporation, einem der weltweit größten Hersteller von Büroartikeln mit Sitz in Lake Zurich, Illinois (USA). Das Unternehmen beschäftigt weltweit 6600 Mitarbeiter und erzielte 2017 einen Umsatz von 1,95 Milliarden US-Dollar.

Das Unternehmen hat eine lange Tradition darin, innovative Lösungen für den modernen Büroalltag zu entwickeln. Die Gruppe besitzt ein starkes Portfolio von mehr als 20 internationalen und regionalen Marken. Zu den bekanntesten Marken gehören Leitz, Rapid, Esselte, Rexel, GBC und Nobo. Die Produkte werden in mehr als 100 Ländern weltweit verkauft.

www.leitz.com
www.accobrands.com 

Verwandte Themen
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Wohlfühlathmosphäre für die Mitarbeiter schaffen: Staples Solutions und Leitz kooperieren bei einem gemeinsamen Webinar. (Bild: Staples Solutions)
Staples Solutions organisiert Web-Seminar zum hybriden Arbeiten weiter
Franken-Firmensitz in Neuss: In Zukunft ein neues Zuhause unter dem Acco Brands-Dach. (Bild: Franken)
Leitz Acco Brands will Franken übernehmen weiter
Überraschend gestorben: Gerry Armendinger hat in der Branche über viele Jahre Spuren hinterlassen.
Gerry Armendinger unerwartet verstorben weiter
„Smarte Lösungen fürs Home-Office“: Staples Solutions und Leitz bieten Webinar. (Bild: Ilkersener/E+/Getty Images)
Staples Solutions und Leitz mit gemeinsamem Webinar weiter
Leitz-Umfrage zeigt klaren Trend fürs Home-Office. (Bild: g-stockstudio  / iStock / Getty Images Plus)
„Mehr Home-Office als in den letzten zehn Jahren“ weiter