Bewährtes vom Spezialisten
- 18.05.2011
- Papeterie
- red.
Präsentiert werden die Produkte in attraktiven Displays, unterstützt von zahlreichen Werbematerialien für den Handel. Die national angelegte Endverbraucherkampagne, unter anderem mit den „Klexxi“-Clubs der 29 Cinemaxx-Kinohäuser, wird rund 60 Millionen Kontakte und entsprechende zusätzliche Nachfrage generieren.
Mitte April konnten darüberhinaus schreibbegeisterte Mitglieder des „Klexxi“-Clubs das vierstufige „Griffix“-Schreiblernsystem nach Herzenslust testen. Die Schreiblerngeräte dieser Serie sind allesamt mit einer Griffzone ausgestattet, die von Pädagogen und Wissenschaftlern des Fraunhofer-Instituts entwickelt wurde. In einer Umfrage unter 1400 Grundschullehrern wurde festgestellt: 82 Prozent der Lehrer würden die Schreibgeräte weiterempfehlen. In einem Langzeittest an einer Hamburger Schule wurde zudem bestätigt, dass das Schreibenlernen mit „Griffix“ um 33 Prozent besser gelingt als bei Kindern mit herkömmlichen Schreibgeräten.
Ein weiteres Highlight im Sortiment des Anbieters ist der Schulfüllhalter „Pelikano“, den Klassiker gibt es schon seit mehr als fünfzig Jahren in immer neuen Weiterentwicklungen im Programm. In diesem Jahr erscheint der Füllhalter in einer Sonderedition in Schwarz. Übrigens: Seit Kurzem gibt es das Schreibgerät auch als Tintenroller. Der „Pelikano“-Bleistift rundet die Produktfamilie ab.