„Der Bleistiftwelt den Kopf verdreht“
- 13.04.2011
- PoS- und Ladengestaltung
- red.
So gibt es seit März in Deutschland als zusätzliche PoS-Unterstützung Musterkarten, Mini Flyer, Displays und Schaufenster-Dekoration mit der neuen Botschaft. Dahinter steht ein komplettes Konzept für die Positionierung eines etablierten Produktes. Es ist bekannt und eigentlich auch Gewissheit: „Ein Bleistift ist ein Bleistift ist ein Bleistift“. Der Bleistift zählt zu den Alltagsgegenständen, die jeder irgendwann einmal in den Händen gehalten hat oder mit dem man heute noch arbeitet, schreibt und zeichnet. 2009 gelang Staedtler mit dem Wopex eine kleine Sensation, sowohl im Hinblick auf das technisch ausgefeilte Produktionsverfahren, als auch in Bezug auf die Einzigartigkeit und den Innovationsgrad des Materials an sich.
Die Entwicklung des besonderen Holzfaser-Verbundwerkstoffes mit 70 Prozent Holzanteil ermöglicht seitdem die Herstellung eines Bleistifts, „bei dem Innovation in Verbindung mit Ökologie, Technik und Ausdauer keinen Widerspruch darstellt“, so die Firmeninfo: „Seine Ausdauer zeigt der Wopex-Stift dem Anwender in einer bis zu doppelt so langen Schreiblänge im Vergleich zu konventionellen holzgefassten Bleistiften und einer besonders hohen Bruchfestigkeit.“ Der Stift liegt gut in der Hand, fühlt sich angenehm an und bietet ein besonderes Schreibgefühl.
Mit der dreitägigen Jugendmesse You fiel im Herbst 2010 auch der Startschuss für die zweite Kommunikationslinie und die direkte Ansprache trendaffiner Jugendlicher. Über den Claim „Technik und Ausdauer“ und Aktivitäten aus einer fingerfertigen „Trendsportart“, dem Penspinning, wurde der jungen Zielgruppe der Anwendervorteil und die Botschaft „fühlt sich gut an, schreibt länger und ausdauernder, ist besonders bruchfest“ demonstriert. Kurze Videos, die einen Streifzug mit dem Wopex durch verschiedene Lebens- und Themenbereiche Jugendlicher, junger Erwachsener und Studenten zeigen, sind für den Einsatz auf bekannten Social Media Netzwerkseiten, Internetseiten oder am PoS entwickelt worden und sollen die Neugier auf den Stift wecken.
Features
· neue Kommunikationslinie „Technik und Ausdauer“
· direkte Ansprache trendaffiner Jugendlicher
- zusätzliche PoS-Unterstützung mit der neuen Botschaft