BusinessPartner PBS

Mercateo startet Internet-Auktion

Mit "Mercateo Auction“ präsentiert die Beschaffungsplattform einen neuen Preismechanismus für Katalogsortimente, von der Kunden wie Anbieter gleichermaßen profitieren sollen.

Die Plattform bietet Lieferanten die Möglichkeit, die Preise individuell für jeden einzelnen Warenkorb exakt so weit zu senken, wie der Markt es erfordert. Der Kunde erhält vollautomatisch das beste Gesamtpaket aus den Konditionen wie Preis, Lieferzeit und Anzahl Lieferungen zu vollständig dynamisierten Preisen. „Das bietet einzigartige Chancen für leistungsfähige Lieferanten, und die Kunden profitieren bei jedem auktionierten Warenkorb von Konditionen, die bislang nur durch aufwendige Ausschreibungen zu erzielen waren“, argumentiert Mercateo. Die Nutzung der Funktion ist für alle Teilnehmer des offenen B2B-Marktplatzes kostenlos. Technologisch, heißt es bei Mercateo, handele es sich um einen kombinatorischen Auktions-Algorithmus, mit dem die Lieferanten des Mercateo-Marktplatzes ihre Preise individuell für jeden einzelnen Warenkorb dynamisch senken können. Die rückwärtslaufende Auktion finde in Echtzeit statt. Die sinkenden Preise seien sofort beim Zusammenstellen des Warenkorbs verfügbar, der Warenkorb könne ganz normal auf Knopfdruck bestellt werden.

Kontakt: www.mercateo.com

Verwandte Themen
Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei Also Deutschland (Bild: ALSO Deutschland)
Neue Version vom Also myStore verfügbar weiter
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter
Für die Studie wurden über 3000 Einkäufer:innen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Spanien, den USA und dem Vereinigten Königreich befragt. (Bild: AmazonBusiness)
Amazon Business veröffentlicht „State of Procurement Report" weiter