BusinessPartner PBS

Media-Saturn-Chef: Onlinehandel hat Grenzen

Der Geschäftsführer von Media-Saturn glaubt nicht an ein unbegrenztes Wachstum des Onlinehandels. In einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung sieht er das Limit bei 25 Prozent erreicht.

Onlineauftritt von Mediamarkt: Schnelles Wachstum auch in den nächsten Jahren geplant
Onlineauftritt von Mediamarkt: Schnelles Wachstum auch in den nächsten Jahren geplant

Horst Norberg, der Geschäftsführer der Media-Saturn-Gruppe sagte gegenüber der Zeitung: „Ich würde denken, bei 25 Prozent Marktanteil insgesamt ist Schluss.“ Bezogen auf das Sortiment des Handelskette sagte Norberg weiter: „Irgendwann setzt eine Gegenbewegung ein, dann wollen die Leute die Qualität von Ton und Bild mit eigenen Ohren, eigenen Augen erfahren.“ Ungeachtet dessen wächst Media-Saturn im Onlinehandel. Der Internetumsatz wurde im vergangenen Jahr verdoppelt, 2014 sollen schon zehn Prozent der Erlöse im Netz zusammenkommen, und mittelfristig soll dieser Anteil nochmals verdoppelt werden.

Der Artikel im Netz: www.faz.net

Kontakt: www.media-saturn.com

Verwandte Themen
Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei Also Deutschland (Bild: ALSO Deutschland)
Neue Version vom Also myStore verfügbar weiter
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter
Für die Studie wurden über 3000 Einkäufer:innen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Spanien, den USA und dem Vereinigten Königreich befragt. (Bild: AmazonBusiness)
Amazon Business veröffentlicht „State of Procurement Report" weiter