B2B-Einkauf: Mercateo erwartet weiter profitables Wachstum
- 14.10.2020
- E-Business
- red.
Im vergangenen Jahr hatte Mercateo einen Umsatz von 316 Millionen Euro erreicht – mit einem positiven Jahresüberschuss, sagt Lars Schade im Interview mit BusinessPartner PBS. Bedingt durch die Corona-Krise gebe es im Einkauf eine starke Nachfrage nach digitaler Vernetzung. „Wir sehen erste Zeichen, dass uns die jetzige Situation in der Etablierung unserer Plattform Unite helfen und sich weiter beschleunigen wird“, so Schade wörtlich. Mercateo bietet über das Tochterunternehmen Unite Network eine digitale Infrastruktur für Kooperationen und Transaktionen zwischen Einkäufern, Händlern, Herstellern und Dienstleistern. Durch die erzwungene Digitalisierung der täglichen Arbeit aus dem Home-Office erlebten viele Unternehmen diese neue Normalität, sie erlebten, dass die Zukunft in eben dieser Digitalisierung liegt. „Wir aggregieren auf unserer Beschaffungsplattform das Angebot unzähliger Vorlieferanten mit verschiedenen Bezugsquellen, was das Risiko von Beschaffungsengpässen reduziert“, hebt Lars Schade einen wesentlichen Vorteil für die Einkaufsentscheider bei der Nutzung einer digitalen Plattform hervor.
Lesen Sie das komplette Interview mit Lars Schade, dem Geschäftsführer Lieferantenmanagement bei Mercateo in unserer aktuellen Ausgabe 10/20 oder hier im E-Paper.
Kontakt: www.mercateo.com www.unite.eu