BusinessPartner PBS

Mercateo bietet weitere Funktionalität

Der Beschaffungsplattform-Betreiber im Internet Mercateo bietet jetzt eine so genannte „Phrasensuche“, mit der die Kunden die gewünschten Produkte noch schneller finden können.

Bei der Eingabe eines Suchbegriffes mit mehreren Eigenschaften wird das angezeigte Suchergebnis automatisch nach allen angegebenen Eigenschaften gefiltert. Der Kunde muss die Eigenschaftsfilter des Produktes nicht mehr langwierig von Hand auswählen, so dass er seinen gewünschten Artikel noch einfacher findet. Das spart viel Zeit im Auswahl- und Einkaufsprozess. Gibt ein Kunde zum Beispiel die Schlagworte „weißes kopierpapier A4 80 g 500 Bl holzfrei“ ein, so wird ihm sofort das entsprechende Suchergebnis angezeigt: Die Filter sind für die Farbe mit „Weiß“, für das Format mit „A4“, für die Papierstärke mit „80 g“ und für die Blattanzahl mit „500 Blatt“ bereits vorausgewählt. Die Phrasensuche funktioniert für alle Schlagworte und Kategorien des Sortimentes. Mercateo-Kunden können derzeit aus mehr als acht Millionen Artikeln wählen.

Kontakt: www.mercateo.com

Verwandte Themen
Weitere Features sind für den Online-Shop der iba AG angekündigt.
Händler iba feilt am Online-Shop weiter
Die ausschließliche Verpflichtung zum rein elektronischen Rechnungsaustausch soll ab dem 27. November 2020 greifen. Bild: Thinkstock/iStock/Fran.Marin
Bundeskabinett beschließt E-Rechnungs-Verordnung weiter
Screenshot der B2B-Beschaffungsplatform von Crowdfox
Neuer Plattform-Betreiber Crowdfox mit frischem Kapital weiter
Mit dem Ablauf des Patents wird sich der virtuelle Gang zur Kasse in vielen Online-Shops von US-Händlern deutlich einfacher gestalten, vermuten E-Commerce-Experten.
Amazons „1-Click“-Patent läuft aus weiter
Noch bis 2019 eine Großbaustelle: Der neue Standort in Bochum wird das bestehende Paketnetz von DHL ergänzen und mit bis zu 50.000 Sendungen pro Betriebsstunde zu den leistungsfähigsten Paketzentren Europas zählen.
DHL baut weiteres Mega-Paketzentrum weiter
Nutzung der Produktverpackung für Kommunikations- und Werbezwecke (Quelle: e-KIX, ECC Köln)
Online-Handel unterschätzt Wirkung von Verpackungen weiter