BusinessPartner PBS

Mercateo öffnet Spezial-Shop für Bildungsträger

Für den Bedarf von Schulen, Universitäten und öffentlichen Bildungsträgern bietet Mercateo in einem neuen „Education Shop“ PBS- und IT-Produkte zu Sonderkonditionen.

Education Shop von Mercateo: zielgerichtet auf die Anforderungen von Schulen und Bildungseinrichtungen entwickelt
Education Shop von Mercateo: zielgerichtet auf die Anforderungen von Schulen und Bildungseinrichtungen entwickelt

Nach Registrierung und Freischaltung sind die ausgewählten Sortimente in Form eines Exklusivkataloges in einem nur für den Kunden sichtbaren Bereich auf der Mercateo-Beschaffungsplattform integriert. Im Shop finden sich Produkte von Markenherstellern wie Sigel, Pentel, Epson, Samsung, CWS boco und der Werkzeugproduzent Elora.

„Im Mercateo Education Shop profitieren ausschließlich Bildungsträger wie Schulen und Universitäten von zum Teil erheblichen Rabatten. Jeder teilnehmende Hersteller gibt uns seine Artikel in einem individuellen Katalog“, erläutert Robert Starke, Lieferantenmanager bei Mercateo. Das Angebot im „Education Shop“ ist mit den anderen Funktionen der Beschaffungsplattform frei kombinierbar. Bei vereinbarten Sonderkonditionen des Kunden mit weiteren Herstellern oder bei Rahmenverträgen mit eigenen Lieferanten lassen sich diese im exklusiven Bereich ebenfalls integrieren.

Damit sind zeitaufwändige Bestellungen in verschiedenen Shops hinfällig. Auch der nicht über die Sonderkonditionen abgedeckte Bedarf kann über die offene Mercateo-Plattform mit ihrem Sortiment von über acht Millionen Artikeln erworben werden. Behördentypische Genehmigungsprozesse automatisiert der Freigabe-Workflow „Mercateo ApproveNow“. Für die Einkäufe bei allen Anbietern im „Education Shop“ erhält der Kunde nur eine Rechnung von Mercateo. „Insgesamt bekommen Bildungseinrichtungen damit einen einfach nutzbaren Baukasten für ihre alltäglichen Beschaffungsaufgaben“, betont der Anbieter.

Weitere Informationen: www.mercateo.com/educationshop

Verwandte Themen
Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei Also Deutschland (Bild: ALSO Deutschland)
Neue Version vom Also myStore verfügbar weiter
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter
Für die Studie wurden über 3000 Einkäufer:innen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Spanien, den USA und dem Vereinigten Königreich befragt. (Bild: AmazonBusiness)
Amazon Business veröffentlicht „State of Procurement Report" weiter