BusinessPartner PBS
Telus International
Telus International

Trends im E-Commerce-Markt

Um im Einzelhandel erfolgreich zu sein, wird es immer wichtiger, verschiedene Vertriebs- und Kundendienstkanäle zu kombinieren, ist der Outsourcing-Spezialist Telus überzeugt.

Das Unternehmen erwartet insbesondere durch die zunehmende Präsenz der so genannten „Generation Y“ als Kunden und als Mitarbeiter in den Unternehmen steigende Erwartungen an das Service-Niveau der Dienstleister. Einzelhändler und Online-Händler müssten ihren Kundendienst diesen Erwartungen entsprechend neu gestalten, Kontaktzentren und Partnerunternehmen sollten beispielsweise ebenfalls einen hohen Anteil dieser Generation aufweisen. Einen zweiten Trend sieht Telus in der weiteren Globalisierung: Der mehrsprachige Kundendienst sei schnell zu einem wichtigen Thema für Unternehmen geworden „und wir erwarten, dass sich dieser Trend schnell in den Kundensupport-Anforderungen der Internethändler wiederspiegeln wird“, heißt es in dem Ausblick den Dienstleisters. Zum Dritten unterstreicht das Unternehmen, dass Einzelhändler in den so genannten Omnichannel-Support investieren müssten, wenn sie einen verbesserten Kundendienst anbieten wollten, Telus erwartet eine Veränderung in Richtung Kundendienst mittels sozialer Medien und des Webchats.

Kontakt: www.telusinternational-europe.com 

Verwandte Themen
Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei Also Deutschland (Bild: ALSO Deutschland)
Neue Version vom Also myStore verfügbar weiter
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter
Für die Studie wurden über 3000 Einkäufer:innen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Spanien, den USA und dem Vereinigten Königreich befragt. (Bild: AmazonBusiness)
Amazon Business veröffentlicht „State of Procurement Report" weiter