BusinessPartner PBS

eCl@ss-Fachgruppe informiert

Am 25. Juni traf sich die eCl@ss-Fachgruppe für das Sachgebiet 24 (Büromaterial, Büroeinrichtung , Bürotechnik, Papeterie) unter der Leitung von eCl@ss-Fachgruppenleiter Dirk Steffens.

Neben der Rückbetrachtung der Umsetzung des im November 2012 veröffentlichten eCl@ss-Release 8.0 standen die Planungen für das im November 2013 erscheinende eCl@ss-Release 8.1 im Vordergrund. Aufgrund der bisherigen Verzögerungen in der Umsetzung der eCl@ss-Releasee 7.1 und 8.0 empfiehlt die Fachgruppe, Aufwände durch den direkten und dann zeitnahen Wechsel auf das eCl@ss-Release 8.1 zu minimieren.

Aus den Häusern Mercateo und Soennecken – beide aktive Mitglieder in der eCl@ss-Fachgruppe – wurden die dort auf Basis von eCl@ss aufgesetzten Lösungen vorgestellt. Dies umfasst u.a. die vereinfachte Handhabung und Übersetzung von Schlagwörtern/Keywords und Merkmalen/Features. Es wurde deutlich hervorgehoben, dass die Entscheidung zur Nutzung von eCl@ss wegweisend war. Für das im November 2014 geplanten eCl@ss-Release 9.0 wurden die weiterführenden Schritte definiert. Auch hier wurde nochmals betont, dass die Mehrwerte durch die Nutzung der aktuellen Release-Stände von eCl@ss sowohl in der PBS-Branche bei Industrie und Handel, aber vor allem auch bei den Nutzern in Einkauf und E-Procurement, in der Öffentlichkeitsarbeit verstärkt werden sollen. Weitere Informationen zu den Einsatzmöglichkeiten von eCl@ss und Unterstützung bei Implementierungen sind bei der PBS Consulting als registrierter eCl@ss-IT-Service-Provider erhältlich.

Kontakt: www.eclass.de, www.pbsconsulting.de

Verwandte Themen
Peter F. Schmid, CEO von „Wer liefert was“: Die schnelle Findbarkeit von Produkten ist der wichtigste Grund für die Nutzung von Plattformen und Marktplätzen. (Bild: wlw)
B2B-Plattformen gewinnen an Bedeutung weiter
Amazon Business hat innerhalb eines Jahres Kunden vom Ein-Mann- bis zum Großunternehmen gewonnen. (Monitor: Thinkstock 166011575)
Amazon Business beliefert 150.000 Kunden in Deutschland weiter
Perfekte Location für den Lieferanten-Workshop der PBS Network im GAZI-Stadion in Stuttgart
Lieferanten-Workshop der PBS Network zeigt Wege auf weiter
Marktplatz-Betreiber wie Amazon droht bald die Haftung für betrügerische Händler
Marktplatz-Betreiber bei Umsatzsteuer-Betrug in der Pflicht weiter
Der Bonner Online-Marktplatz AllyouneedCity ist gestartet.
Bonner Online-Marktplatz AllyouneedCity gestartet weiter
Eine hohe Kundenzufriedenheit ist für Online-Shops das Ziel mit höchster Priorität. (Bild: ThinkstockPhotos 621138990)
Im B2B hat „Customer-Experience“ höchste Priorität weiter