BusinessPartner PBS

Ideal relauncht Webauftritt

Mit einer neuen Homepage läutet der Büromaschinenhersteller Ideal eine neue Ära seiner Webaktivitäten ein. Eine klare Struktur und modernes Design kennzeichnen den Webauftritt „Made in Balingen“.

Neben umfassenden Produktdaten und Bezugsquellen sowie einem speziellen Verkaufsberater können Kunden über den Kontakt- und Servicebereich auch gezielte Auskünfte, Daten und Unterlagen erfragen oder sich über Unternehmen, Historie und News informieren. In einem geschützten Händler-Bereich gibt es für Fachhandels-Partner zudem die Möglichkeit, Informationen über Einkaufspreise und Marketingaktivitäten zu erhalten. Neu integriert ist der so genannte E-Commerce-Connector, durch den die Nutzer bei sämtlichen Produkten mit nur einem Klick zum Online-Shop eines Fachhandels-Partners gelangen. Dieser Service gibt nicht nur den Endkunden die Möglichkeit, direkt über die die Ideal-Homepage zu bestellen, sondern soll auch angeschlossenen Händlern die Chance bieten, zusätzliche Aufträge zu generieren.

Der neue Webauftritt vereint Design und Funktionalität
Der neue Webauftritt vereint Design und Funktionalität

Der neue Webauftritt vereint Design und FunktionalitätZielgruppe des neuen Online-Auftritts sind nicht nur die nationalen Geschäftskunden, auch international spielt die Internet-Präsenz, die in drei Sprachen realisiert wurde, eine bedeutende Rolle. Strategische Ziele des Online-Marketings bestehen, nach Angaben des Unternehmens, darin, Umsätze zu tätigen, Traffic auf die Homepage zu bringen und das Markenimage zu festigen und auszubauen.

Kontakt: www.ideal.de

Verwandte Themen
Neue Internet-Initiative für Bonner Einzelhändler (Foto: Michael Sondermann/Bundesstadt Bonn)
Neuer Online-Marktplatz für Bonner Einzelhändler weiter
eBay in Dreilinden bei Berlin: Viele gewerbliche Händler aus Deutschland sind auf der Plattform präsent. (Bild: eBay)
Deutsche Händler besonders engagiert weiter
Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) erwartet weiterhin starkes Umsatzwachstum im Onlinehandel.
Weiteres Umsatzplus im Online-Handel weiter
Das kleine „s“ macht einen gewaltigen Unterschied: https setzt sich immer mehr durch (Bild: Thinkstock 492694922)
https wird zunehmend verpflichtender Standard weiter
Persönlicher Kontakt unerwünscht: Eine Bitkom-Umfrage zeigt, dass vielen Online-Shoppern die Anonymität im Netz gefällt (Bild: Thinkstockphotos 598552452)
Preis und Auswahl schlagen persönlichen Kontakt weiter
Für Online-Verkäufe nutzt der Fachhandel am häufigsten Standard-Shop-Systeme, B2B-Marktplätze und eigenentwickelte Shopsysteme (Grafik: ibi research: „Online Kaufverhalten im B2B-E-Commerce“, powered by Creditreform und SIX)
Unterschiedliche Datenformate verursachen die meisten Probleme weiter