BusinessPartner PBS

Ideal relauncht Webauftritt

Mit einer neuen Homepage läutet der Büromaschinenhersteller Ideal eine neue Ära seiner Webaktivitäten ein. Eine klare Struktur und modernes Design kennzeichnen den Webauftritt „Made in Balingen“.

Neben umfassenden Produktdaten und Bezugsquellen sowie einem speziellen Verkaufsberater können Kunden über den Kontakt- und Servicebereich auch gezielte Auskünfte, Daten und Unterlagen erfragen oder sich über Unternehmen, Historie und News informieren. In einem geschützten Händler-Bereich gibt es für Fachhandels-Partner zudem die Möglichkeit, Informationen über Einkaufspreise und Marketingaktivitäten zu erhalten. Neu integriert ist der so genannte E-Commerce-Connector, durch den die Nutzer bei sämtlichen Produkten mit nur einem Klick zum Online-Shop eines Fachhandels-Partners gelangen. Dieser Service gibt nicht nur den Endkunden die Möglichkeit, direkt über die die Ideal-Homepage zu bestellen, sondern soll auch angeschlossenen Händlern die Chance bieten, zusätzliche Aufträge zu generieren.

Der neue Webauftritt vereint Design und Funktionalität
Der neue Webauftritt vereint Design und Funktionalität

Der neue Webauftritt vereint Design und FunktionalitätZielgruppe des neuen Online-Auftritts sind nicht nur die nationalen Geschäftskunden, auch international spielt die Internet-Präsenz, die in drei Sprachen realisiert wurde, eine bedeutende Rolle. Strategische Ziele des Online-Marketings bestehen, nach Angaben des Unternehmens, darin, Umsätze zu tätigen, Traffic auf die Homepage zu bringen und das Markenimage zu festigen und auszubauen.

Kontakt: www.ideal.de

Verwandte Themen
So steigern Online-Händler ihre Konversionsraten weiter
Vorstellung der neuen B2B-Vernetzungsplattform Mercateo Unite bei den BME-E-Lösungstagen
B2B-Vernetzungsplattform Mercateo Unite gestartet weiter
eBay-Campus in Hannover: Die Online-Platform startet ein neues Programm für Verkäufer-Trainings. (Bild: eBay)
ebay will Händler fit für mehr Umsatz machen weiter
Gonnado nutzt Mobile-Marketing, um die potenziellen Kunden im Netz mittels Online-Coupon-Angabot ins Geschäft zu locken.
Verknüpfungen steigern Effizienz von Werbung weiter
Digitale Produktprofile bei Miele auf Touchscreen-Displays: wird beispielsweise auf Messen eingesetzt, um Neuheiten zu präsentieren
Kanalwechsel der Kunden beherrschen weiter
Die aktuelle Studie von ibi research zeigt Optimierungspotenzial für Online-Händler auf.
Optimierungspotenziale für Online-Händler weiter