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Über 350 Gäste aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz nutzten das Fachhandelsevent zur Weiterbildung und Vernetzung. (Bild: Steelcase)
Über 350 Gäste aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz nutzten das Fachhandelsevent zur Weiterbildung und Vernetzung. (Bild: Steelcase)

Fachhandelsevent: Dealer Days von Steelcase locken mehr als 350 Besucher nach München

Auf den Dealer Days 2023 lud Steelcase über 350 Gäste aus mehr als 35 Fachhandelshäusern ins Steelcase Learning + Innovation Center nach München ein und bot diesen die Gelegenheit, sich zu vernetzen und in State-of-the-Art-Themen der Designwelt fortzubilden. In spannenden Content-Sessions und Workshops bot das Steelcase-Team den Händlern mehrere kurzweilige Impulsvorträge und Workshops an.

Als Vernetzungs- und Weiterbildungsevent lag der Schwerpunkt der Dealer Days auf den neuesten Trendthemen in der Designwelt. Unter dem Motto „#comingtogether #celebratingtogether #winningtogether" nahmen die eingeladenen Händler in diesem Jahr an insgesamt 14 Workshop-Sessions unter anderem zu Nachhaltigkeit, Best Practices und Produktinnovationen teil.

In einem Impulsvortrag wurde das neueste Steelcase-Produkt vorgestellt, der Steelcase Karman: Der erste ergonomische Büro- und Arbeitsstuhl mit speziell entwickeltem Netzgewebe aus Performance-Stoff und ultraleichtem Rahmen, der auf die Bewegungen des Körpers reagiert. Im Panel „Stauraum, neu gedacht” ging es um WorkValet, eine Schließfachlösung für den hybriden Arbeitsplatz.

Ergänzend zu den Produktinnovationen wurden auch Best Practices thematisiert. In einem Impulsvortrag ging es um Experten-Tools, mit deren Hilfe der Möbelhersteller effizient und wissenschaftlich basiert arbeitet. Auch Hybrid 2.0 war ein Thema, sowie Möbel, die hybride Arbeitsweisen unterstützen. Abgerundet wurde das Vortragsprogramm mit einem Impulsvortrag über Design Collection und ganzheitliche Lösungen für hybride Arbeitswelten. Ein letzter thematischer Schwerpunkt wurde auf das Thema Nachhaltigkeit gesetzt. Seine Nachhaltigkeitsziele verfolgt Steelcase unter anderem durch veränderte Produktionsprozesse, eine globale DEI-Strategie und den Aufbau und die Pflege einer Better Futures Community, bei der in Zusammenarbeit mit Partnerorganisationen weltweit die Ursachen von Ungleichheit bekämpft werden sollen. 

Bei einem gemeinsamen Lunch erhielten die Händler unter anderem Einblick in das Steelcase Work Better-Magazin. Das Magazin präsentiert Designbeispiele, Studien und Erkenntnisse für das neue Zeitalter der Arbeit. In der letzten Ausgabe wurde unter anderem das Redesign des Learning + Innovation Center thematisiert, wie auch Ergebnisse einer Befragung zu hybrider Arbeit mit Angestellten aus elf Ländern. Bei einem gemeinsamen Abend in der Münchner Eventlocation Famtain konnten die Händler dann miteinander ins Gespräch gehen und Kontakte knüpfen.

Kontakt: www.steelcase.com 

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