BBW-Fachtagung mit Köln-Exkursion
- 08.04.2009
- Handel
- Jörg Müllers
Als Ziele der Exkursion wurden unterschiedliche Fachgeschäftskonzepte in der Kölner Innenstadt ausgewählt. Zielgruppen, Sortimente und Philosophie unterscheiden sich voneinander. Gemeinsam haben die Geschäfte, dass sie Produkte im gehobenen Segment anbieten und dass Fachberatung und Unverwechselbarkeit wichtige Elemente ihres Konzepts darstellen. Inhaltlich werden die baulichen und räumlichen Konzepte, die unterschiedlichen Zonen und die Kundenansprache im Vordergrund stehen. Inhaber und Mitarbeiter werden den Gruppen vor Ort erklären, was ihr Geschäftsmodell auszeichnet. Die Exkursion ist dann auch Thema der ersten Podiumsrunde der BBW-Tagung „Mit Herz und Kopf zum Erfolg im Ladengeschäft“ im Hilton-Hotel in Köln.
Kontakt: www.bbw-online.de