BusinessPartner PBS

BBW-Fachtagung mit Köln-Exkursion

  • 08.04.2009
  • Handel
  • Jörg Müllers

Die Arbeitstagung des Bundesverband Bürowirtschaft (BBW) am 6. Mai, die sich gezielt an Schreibwarengeschäfte und Papeterien richtet, beginnt mit einer Exkursion durch die Kölner City.

Als Ziele der Exkursion wurden unterschiedliche Fachgeschäftskonzepte in der Kölner Innenstadt ausgewählt. Zielgruppen, Sortimente und Philosophie unterscheiden sich voneinander. Gemeinsam haben die Geschäfte, dass sie Produkte im gehobenen Segment anbieten und dass Fachberatung und Unverwechselbarkeit wichtige Elemente ihres Konzepts darstellen. Inhaltlich werden die baulichen und räumlichen Konzepte, die unterschiedlichen Zonen und die Kundenansprache im Vordergrund stehen. Inhaber und Mitarbeiter werden den Gruppen vor Ort erklären, was ihr Geschäftsmodell auszeichnet. Die Exkursion ist dann auch Thema der ersten Podiumsrunde der BBW-Tagung „Mit Herz und Kopf zum Erfolg im Ladengeschäft“ im Hilton-Hotel in Köln.

Kontakt: www.bbw-online.de

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter