BusinessPartner PBS

Informationen für Versender

  • 10.09.2009
  • Handel
  • Susanne Fuchs

„Online führt!“ ist das zentrale Thema des Versandhandelskongress 09, der zusammen mit der Mail-Order-World vom 29. September bis 1. Oktober in Wiesbaden stattfindet.

Im Fokus stehen die aktuellen Branchen- und Markttrends. Es wird der Frage nachgegangen: „Der Versandhandel von morgen: Zerreißprobe zwischen Katalog und neuen Medien?“ Auf der begleitenden Fachmesse Mail-Order-World wird es erstmals ein Start-up-Areal geben, in dem junge Unternehmen E-Commerce- und New Business-Konzepte vorstellen. Zum Versandhandelskongress und zur Mail-Order-World werden insgesamt rund 5 000 Besucher erwartet. Die Ausstellerfläche auf der Mail-Order-World ist schon jetzt ausgebucht. Eröffnet wird der Versandhandelskongress am Abend des 29. Septembers mit einer festlichen Gala im Wiesbadener Kurhaus. Höhepunkt der Veranstaltung ist die Verleihung des „Lifetime-Awards“, mit dem die Pforzheimer Unternehmer Joachim und Andreas Kohm, Gesellschafter der Klingel-Gruppe, für ihr Lebenswerk geehrt werden. Darüber hinaus werden an diesem Abend die Auszeichnungen „Versender des Jahres“ (Gewinner 2008: Kaiser+Kraft Europa) und „Young Business Award“ (Gewinner 2008: mymuesli) vergeben.

Kontakt: www.versandhandelskongress.de

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter