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Der Fachhändler Streit erweitert Portfolio um ECM-Lösung „ELO ECM Suite“. (Bild: Streit)
Der Fachhändler Streit erweitert das Portfolio um die ECM-Lösung „ELO ECM Suite“. (Bild: Streit)

ECM-Lösung: Streit erweitert Portfolio um ELO-Plattform

Der Fachhändler Streit startet jetzt mit einem starken Partner: Mit ELO hat Streit systec einen der führenden Hersteller von Systemen für Enterprise-Content-Management (ECM) im Portfolio.

Streit hat hausintern auf die „ELO ECM Suite“ umgestellt und damit Archivierung, Dokumentenmanagement, Wissensmanagement, Kollaboration und Kommunikation auf einer einzigen Plattform userfreundlich gebündelt. Schon seit über 25 Jahren sammelt Streit dabei Erfahrungen rund um Archivierung und Dokumentenmanagement und bietet profundes Know-how. Streit systec berät entlang der gesamten IT-Hardware-Peripherie, unterstützt seine Kunden bei der Digitalisierung und gestaltet medienbruchfreie Prozesse. „Mit ELO sind wir jetzt einen Schritt weitergegangen. Und natürlich geben wir auch unsere Begeisterung für ELO ECM Suite an unsere Kunden weiter. Es ist wirklich beeindruckend, mit welch intuitiven Bedienungsmöglichkeiten, technischen Features sowie fertigen Geschäftslösungen unsere neue ELO-Plattform den digitalen Alltag gestaltet und das Leben spürbar vereinfacht“, so Thimo Zoeller, ECM Sales Consultant bei Streit systec. Das Verkaufs- und Beratungsteam steht künftig als ELO-Berater den Kunden zur Seite und unterstützt rund um die Einführung einer Enterprise Content Management-Lösung.

Mit dem Einsatz von „ELO ECM Suite“ hat Streit die eigene Software-Landschaft verschlankt und sich u.a. vom firmeneigenen Wiki verabschiedet sowie vom gesamten Intranet. Eine umfangreiche Schlagwortsuche, Bildersuche sowie Chat unterstützen jetzt die Zusammenarbeit im Unternehmen auf einer einzigen Plattform. „Wir haben damit alte Zöpfe abgeschnitten und sorgten hausintern für ein großes Wow“, sagt Marc Fuchs, Geschäftsführer und Leiter von Streit systec: „Mit ELO gehen wir neue Wege und straffen unser gesamtes Content-Management.“ Konkret bedeutet das: Bessere Nutzerfreundlichkeit, Schnelligkeit und viele vorkonfigurierten Standards auf einer einzigen Plattform, die gleichzeitig eine enorme Bandbreite an Individualisierbarkeit ermöglicht. „ELO beeindruckt durch viele, optionale Business-Lösungen, sodass man sofort loslegen kann“, so Marc Fuchs begeistert, „in unserer digitalen Welt ist es wichtig, schnell zu reagieren und dafür Tools zu haben, die sofort einsatzbereit und verzahnt sind, ohne dass ich mich lange einarbeiten oder sogar umprogrammieren oder neue Schnittstellen einrichten muss“.

Kontakt: www.streit.de, www.elo.com

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