Neues Ladenkonzept bei Weltbild
- 31.07.2009
- Handel
- Jörg Müllers
Die Filiale in der Augsburger City-Gallerie ist die erste Weltbild-Filiale, bei der das neue, vom Düsseldorfer Designbüro Schwitzke & Partner entwickelte Konzept umgesetzt wurde. Weltbild will Bücher, Medien und Geschenke nun in einer „Wohlfühlatmosphäre“ anbieten: Wertig, warm und mit einem markanten Eingangsportal in „Weltbild-Rot“ präsentiert sich die umgestaltete Filiale. Eine Neuerung ist dabei auch die Kinderwelt. In ihr finden die kleinen Kunden Lesestoff und Spielsachen auf Augenhöhe, aber auch einen Platz zum Spielen. „Mit diesem neuen Ladenkonzept wollen wir unseren Markenauftritt stärken. Der neue rote Laden ist optischer Ausdruck der noch engeren Vernetzung der Vertriebskanäle Katalog, Filiale und Internet“, so Weltbild-Geschäftsführer Carel Halff.
Kontakt: www.weltbild.de