BusinessPartner PBS

Neues Ladenkonzept bei Weltbild

  • 31.07.2009
  • Handel
  • Jörg Müllers

Am Stammsitz des Unternehmens in Augsburg stellte der Buch- und Medienhändler Weltbild jetzt sein neues Ladenbaukonzept vor.

Die Filiale in der Augsburger City-Gallerie ist die erste Weltbild-Filiale, bei der das neue, vom Düsseldorfer Designbüro Schwitzke & Partner entwickelte Konzept umgesetzt wurde. Weltbild will Bücher, Medien und Geschenke nun in einer „Wohlfühlatmosphäre“ anbieten: Wertig, warm und mit einem markanten Eingangsportal in „Weltbild-Rot“ präsentiert sich die umgestaltete Filiale. Eine Neuerung ist dabei auch die Kinderwelt. In ihr finden die kleinen Kunden Lesestoff und Spielsachen auf Augenhöhe, aber auch einen Platz zum Spielen. „Mit diesem neuen Ladenkonzept wollen wir unseren Markenauftritt stärken. Der neue rote Laden ist optischer Ausdruck der noch engeren Vernetzung der Vertriebskanäle Katalog, Filiale und Internet“, so Weltbild-Geschäftsführer Carel Halff.

Kontakt: www.weltbild.de

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter