BusinessPartner PBS
Pelikan in Hannover: Die Vertriebsmannschaft von Pelikan Hardcopy – bislang in den Niederlanden und in Hannover ansässig – wird künftig von Moers aus arbeiten.
Pelikan in Hannover: Die Vertriebsmannschaft von Pelikan Hardcopy – bislang in den Niederlanden und in Hannover ansässig – wird künftig von Moers aus arbeiten.

Mehrmarkenstrategie: Pelikan Hardcopy organisiert Vertrieb und Marketing neu

Der Anbieter von wiederaufbereiteten Tintenpatronen und Laserkartuschen Pelikan Hardcopy führt künftig die bislang getrennten Vertriebs- und Marketingbereiche in Moers zusammen.

Wie das Unternehmen mitteilte, werden die Vertriebsstandorte Hannover (Vertrieb der Marken Pelikan, Geha und Prime Printing) und in Nijmegen in den Niederlanden (Non-Brand) in Moers zusammengefasst und bilden das neue Vertriebszentrum für Deutschland, Benelux und die nordischen Länder. Zugleich werde die französische Landesgesellschaft, die dieses Konzept schon seit 2013 erfolgreich anwendet, die Leitung der Vertriebsaktivitäten im südlichen Europa übernehmen. Sie ist zugleich für das europäische Marketing verantwortlich. Die Marke Geha, exklusiv vertrieben über die Distributoren Soft-Carrier und api, soll wieder verstärkt im Markt platziert werden, erklärte Wolfgang Stadler, Vertriebsleiter für die DACH-Region bei Pelikan Hardcopy auf der Paperworld. Im Fokus der Marke sollen IT-Fachhandel und Systemhäuser stehen.

Kontakt: www.pelikan-printing.com 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter