Neues Partnerprogramm: Lexmark vereinfacht den Einstieg ins MPS-Geschäft
- 02.07.2015
- Lieferanten
- red.
Im Rahmen des neuen Partnerprogramms übernimmt Lexmark sämtliche Dienstleistungen wie die Überwachung von Geräte-Warnmeldungen und -Zählerständen, das automatisierte Management der Verbrauchsmaterialien sowie Wartung, Service und Reparatur der Geräte. Der Fachhändler bleibt weiterhin der Hauptansprechpartner für den Kunden und Eigentümer der Kundenverträge.
Partner können zwischen verschiedenen Serviceleveln wählen, um die Leistungen an die individuellen Anforderungen ihres Kunden anzupassen. So ist es beispielsweise möglich, das Angebot um Softwarelösungen zu erweitern, mit denen die Kunden ihre Geschäftsprozesse vereinfachen und beschleunigen können. Die Fachhändler profitieren dabei sowohl von Lexmarks langjährigen MPS-Erfahrungen im Großkundenbereich als auch von den umfassenden Kenntnissen des Herstellers im Bereich Content- und Process-Management, die sich das Unternehmen durch zahlreiche Akquisitionen in den letzten Jahren angeeignet hat.
Zahlreiche Upselling-Möglichkeiten
„Mit ‚Lexmark Advantage MPS Core’ können unsere Fachhändler in den MPS-Markt einsteigen, ohne im Vorfeld risikoreiche Investitionen tätigen zu müssen“, erläutert Michael Lang, Director Channel DACH bei Lexmark Deutschland. „Das Programm ist daher eine Chance für viele unserer Partner, sich neue Geschäftsfelder zu erschließen und zusätzlichen Umsatz zu generieren. Zudem bietet ‚Lexmark Advantage MPS Core’ Möglichkeiten zum einfachen Upselling durch den Verkauf von Softwarelösungen. Damit können sich die Partner neben MPS noch ein weiteres profitables Standbein schaffen.“
Kontakt: www.lexmark.de