BusinessPartner PBS
Schutzfunktion, ohne die Arbeitsfähigkeit einzuschränken – Durable produziert ein Gesichtsvisier. (Bild: Durable)
Schutzfunktion, ohne die Arbeitsfähigkeit einzuschränken – Durable produziert ein Gesichtsvisier. (Bild: Durable)

Gesichtsvisiere „Made in Germany“: Auch Durable passt Produktion an

Statt Schnellheftern, Mappen und Namensschildern werden bei Durable in Gotha nun Gesichtsvisiere gefertigt, die als aufsetzbare Abschirmung diejenigen unterstützen können, die im direkten Kundenkontakt nicht durch feste Plexiglaswände geschützt sind.

Dazu gehören zum Beispiel Menschen, die in Arzt- und Physiotherapie-Praxen, im Handel, in Friseur- und Kosmetikstudios, Schulen, Hochschulen und andere Bildungseinrichtungen sowie Werkstätten arbeiten, informiert das Unternehmen. Das transparente Kunststoffvisier deckt Mund und Nase sowie die Augen ab und bildet eine Barriere, die den Austausch von Spritzern und Tröpfchen im persönlichen Kontakt minimiert. Das Gesicht des Trägers ist weiterhin gut sichtbar und dessen Mimik erkennbar. Das Gesichtsvisier aus hochwertigem Kunststoff lasse sich komplett desinfizieren und sei anschließend wiederverwendbar, betont der Hersteller. 

Kontakt: www.durable.de 

Verwandte Themen
Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt (Bild: tesa SE)
tesa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht und erhält Gold von EcoVadis weiter
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter
(v.l.n.r) Annika Dresemann, Carsten Schroeder, Christian Zoehrlaut, Michele Schönherr, Dominikus Bartusch (Bild: Stefan Gatzke)
Haufe X360 und d.velop vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter