BusinessPartner PBS

Bic wächst durch Exporte

Der Umsatz der Büroprodukte-Sparte des internationalen Herstellers von Konsumgütern Bic ist im ersten Halbjahr um 5,7 Prozent auf 298 Millionen Euro gestiegen.

Vor allem ein starkes Exportgeschäft in den Ländern Lateinamerikas mit zweistelligen Wachstumsraten im ersten Halbjahr befeuerten diesen Trend. Allerdings seien die Umsätze in Europa und Nordamerika nur einstellig gewachsen, hieß es in Pressemeldungen. So ist das Schreibgeräte-Geschäft um 1,6 Prozent in Europa gewachsen. Das zweite Halbjahr in Europa sei dabei durch das Aufschieben von Händlerbestellungen auf das nächste Quartal geprägt und daher nur leicht besser als im Vorjahr ausgefallen. Den operativen Gewinn steigerte die Stationary-Sparte von Bic um 45 Prozent auf 52,8 Millionen Euro.

Kontakt: www.bicworld.com

Verwandte Themen
Firmensitz von Elo Digital Office in Stuttgart
Elo Digital Office und Reiner SCT vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Der Monheimer Zubehör-Spezialist Hama trauert um seinen Seniorchef Rudolph Hanke, der im Alter von 86 Jahren unerwartet verstorben ist. (Bild: Hama)
Hama trauert um Rudolph Hanke weiter
Der Hauptsitz von Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Girls' Day bei Elo Digital Office weiter
Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt (Bild: tesa SE)
tesa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht und erhält „Gold" von EcoVadis weiter
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter