BusinessPartner PBS
Bob Moore, President und CEO bei Katun
Bob Moore, President und CEO bei Katun

Akquisition: General Plastic Industrial will Katun kaufen

Der taiwanesische Hersteller kompatibler Toner-Cartridges General Plastic Industrial (GPI) will den US-amerikanischen Supplies-Spezialisten Katun übernehmen. Eine entsprechende Vereinbarung hat GPI mit dem Katun-Eigner, der Investment-Gesellschaft Monomoy Capital Partners, unterzeichnet.

„Wir freuen uns Teil der GPI-Organisation zu werden und das nächste Kapitel in unserer Firmengeschichte aufzuschlagen", erklärt Robert Moore, Präsident und CEO von Katun. Seit über einem Jahrzehnt arbeite man eng mit GPI zusammen und schätze die Organisation, Kultur sowie die qualitativ hochwertigen Tonerkartuschen. „Die Fertigungskapazitäten von GPI werden unsere Marktposition deutlich verbessern und Katun-Kunden zahlreiche Mehrwerte bieten."

Die Transaktion erfordert noch die Zustimmung der GPI-Aktionäre und die Zulassung durch die taiwanesische Regierung. Moore und das Management-Team sollen auch nach der Akquisition bei Katun an Bord bleiben, um die Stärken der einzelnen Unternehmen zu nutzen.

Mit mehr als 350 Mitarbeitern sowie mehr als 20 Vertriebsbüros gehört Katun zu den weltweit führenden Herstellern kompatibler Verbrauchsmaterialien für Druckgeräte. Das an der taiwanesischen Börse notierte Unternehmen General Plastic Industrial ist als Hersteller und Distributor für Imaging-Supplies aktiv und unter anderem für seine Eigenmarke „Cartridge Web“ bekannt.

Kontakt: www.katun.com, www.gpi.com.tw

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Firmensitz von Elo Digital Office in Stuttgart
Elo Digital Office und Reiner SCT vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Der Monheimer Zubehör-Spezialist Hama trauert um seinen Seniorchef Rudolph Hanke, der im Alter von 86 Jahren unerwartet verstorben ist. (Bild: Hama)
Hama trauert um Rudolph Hanke weiter
Der Hauptsitz von Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Girls' Day bei Elo Digital Office weiter
Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt (Bild: tesa SE)
tesa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht und erhält „Gold" von EcoVadis weiter
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter